Nun sind alle Spreitznieten raus.
Kühlergrill ausbauen
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Die beiden Plastikabdeckungen entfernen.
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Den Luftansaugstutzen in Pfeilrichtung vorsichtig rausziehen.
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Um besser an den Kühlergrill von der Motorseite aus heran zu kommen, habe ich die 6 Schrauben (blau markiert) und weiteres Plastik (Spreitznieten gelb markiert) entfernt.
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Gute Arbeit,
ich hätte noch ein Steinschlag-Gitter hinten angebracht,plane ich auch noch beim Original-Grill. -
Wäre sinnvoll.
Wenn Du Dich drüber machst, mach ein paar Fotos und stell alles hier ein.
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Nun hat man einen relativ guten Zugang von oben.
Das Bild zeigt die Rück- bzw. Innenseite des originalen Kühlergrills.
Oben und unten hat es 8 Haltenasen, die man mit nem Schraubenzieher und etwas Druck von innen und Zug von aussen lösen muss.
Das ist eine ziemliche Fummelei. -
Untere Reihe.
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Oben macht Ihr es genauso.
Dann hängt der Kühlergrill noch rechts und links aussen im Bereich der Scheinwerfer.
Hier ist jeweils eine kleine Haltenase (nach aussen Richtung Scheinwerfer gerichtet), die man von innen mit dem Zeigefinger vorsichtig Richtung Kühlergrill und nach vorne aussen drücken kann. Gleichzeitig den Kühlergrill nach vorne wegziehen. -
Und dann ist er draussen.