Neuer Opel Insignia: Leichter, fahraktiver, spürbar dynamischer

  • Sieht wirklich super aus. Aber mehr als 4,90 Meter Länge? Da werde ich passen. Ich bin ja froh, dass der K wieder nur die Länge vom H hat. Ich weiss nicht, irgendwie erwische ich immer nur die Parkhäuser für Autos mit 4 Meter Länge... :(


    Schaumermal. Auch bei mir muss der Astra erstmal paar Jahre laufen, so mindestens 5-6. Da ist dann vielleicht ein neuer Astra im Anmarsch. Und ich hoffe, wir sind mit dem autonomen Fahren weiter. So rasend schnell wie grade die Entwicklung geht, würde dies wohl ein Kaufkriterium für mich sein. Und da würde ich dann entweder den K solange fahren bis es passt oder wirklich die Marke wechseln. Denn das wird DAS Kaufargument werden. Wenn es denn mal ausgereift ist... ;)

  • Sieht wirklich super aus. Aber mehr als 4,90 Meter Länge? Da werde ich passen. Ich bin ja froh, dass der K wieder nur die Länge vom H hat. Ich weiss nicht, irgendwie erwische ich immer nur die Parkhäuser für Autos mit 4 Meter Länge... :(


    Schaumermal. Auch bei mir muss der Astra erstmal paar Jahre laufen, so mindestens 5-6. Da ist dann vielleicht ein neuer Astra im Anmarsch. Und ich hoffe, wir sind mit dem autonomen Fahren weiter. So rasend schnell wie grade die Entwicklung geht, würde dies wohl ein Kaufkriterium für mich sein. Und da würde ich dann entweder den K solange fahren bis es passt oder wirklich die Marke wechseln. Denn das wird DAS Kaufargument werden. Wenn es denn mal ausgereift ist... ;)

    also meiner Meinung nach wird sich da in 6 Jahren noch nicht so viel getan haben. Denke dass der Sprung vom "Assistent" zum rein Autonomen Fahren noch ein wenig auf sich warten lässt... Schon alleine Gesetzesseitig...

    Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017

  • Das kann sehr lange dauern und ich stehe gegenüber dem autonomen Fahren total skeptisch, weil ich der Meinung bin, dass die Technik hin und wieder "grobe" Fehler machen kann und die Technik die menschliche Züge im Verhältnis von 1:1 eben nicht ersetzen kann.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ja, wobei Menschen natürlich auch grobe Feheler machen. Wir neigen aber dazu diese Fehler eher zu verzeihen. Wenn eine Technik unterm Strich zwar weniger Fehler machen würde, könnten wir uns trotzdem nur schlecht damit abfinden, von einem solchen Fehler geschädigt zu werden, weil man ihm halt so hilflos ausgeliefert ist. Da sind wir halt doch lieber selbst verantwortlich,. Einen Unfall wegen Fahrfehler kann man leicht erklären. Wenn die Technik versagt, muss man die Ursache untersuchen und wird womöglich nicht gleich fündig, woran es gelegen hat.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ihr habt ja alle recht. ;) Deswegen sage ich ja auch... ausgereift. ;)


    Die meiste Zeit fahre ich leider nicht zum Spass. Da wäre es schon toll, wenn man (noch) entspannter fahren könnte oder gar wirklich was nebenher machen kann.


    Die Gesetze werden in der Tat wohl auch ein Riesenproblem sein. Aber mit der Technik sollte es schon bald ordentlich klappen.


    Der Insignia wird ja (nur) von der Presse kritisiert, weil er da aktuell kaum was anbietet. Sehe ich jetzt nicht so kritisch, weil eben die Technik noch nicht reif ist. Aber dies wird kommen... und das Potenzial ist einfach gewaltig.

  • also meiner Meinung nach wird sich da in 6 Jahren noch nicht so viel getan haben. Denke dass der Sprung vom "Assistent" zum rein Autonomen Fahren noch ein wenig auf sich warten lässt... Schon alleine Gesetzesseitig...

    Autonomes Fahren ...
    Das wird die nächsten 20 Jahre nix, alleine schon aufgrund der deutschen Gesetzte und der Geschwindigkeit mit der diese entworfen werden und in Kraft treten :D
    Diese Systeme sind gerade in der Anfangs-Lernphase ... .
    Auf der Autobahn mitschwimmen ok, Landstraße fahren ok, im Stadtverkehr fahren ok, aber was wird wohl passieren in Situationen die das System nicht kennt bzw. "noch nicht gelernt hat". Situationen mit Radfahrer, Fußgängern, Fahrzeugen (z.B Motorräder und "ältere" Autos/Fahrzeuge allgemein) die eben noch von einen Menschen ganz individuell gefahren werden.
    Nicht zu vergessen, Reisen in andere Länder bei denen die Technik nicht so rasant fortschreitet ... .
    Meiner Meinung nach wird das noch eine halbe ewigkeit dauern bis diese Systeme WIRKLICH funktionieren und auch von allen akzeptiert werden ... ;)


    Zum eigentlichen Thema: Der neue Insignia ist rein Optisch schon mal ein wirklich geiles und gelungenes Fahrzeug, egal ob Limo oder Kombi.
    Wenn er die Schwächen des alten Insignia ( das zu hohe Gewicht, den zu engen Innenraum und die recht lauten Diesel Motoren) ablegt, dann wird das wirklich wieder ein großer Wurf von Opel, genauso wie der Astra K !!!
    Wenn Opel die nächsten Jahre so weiter macht, dann können Sie endlich wieder oben mitmischen was Verkaufszahlen betrifft, und vielleicht auch wieder den ein oder anderen Kunden von anderen deutschen Herstellern abwerfen ... ;)
    In diesem Sinne, weiter so Opel und du wirst wieder Groß wie früher :thumbup:

  • Ist zwar bereits etwas älter der kurze Bericht und auch die Bilder bereits bekannt, aber hier sieht man auch das OPC Logo.


    Fraglich ist dann nur, ob es das OPC-line Paket ist oder tatsächlich der OPC ist.
    Wobei es sehr nach OPC-Line aussieht.


    http://www.auto-motor-und-spor…ise-vom-kombi-733715.html

    Zitat von ams:
    Bei dem abgeschossenen Modell handelt es sich übrigens um den Opel Insignia Sports Tourer in der OPC-Version. Eine entsprechende Plakette an der Seite weist auf das Top-Modell hin. Der wird jedoch nicht mehr den V6-Motor erhalten, sondern den 340 PS starken Zweiliter-Vierzylinder bekommen. Angaben zu Preisen gibt es noch nicht.
    -------------------------


    Also doch nicht nur OPC-Line sondern die OPC-Version.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Es ist nur einer mit OPC-Line. Weil der blaue Schriftzug kann nur die OPC-Line sein und kein OPC.
    Beim Motor ist noch nichts klar. Ob nun 4-Zyliner Turbo, V6 ohne oder 6 mit Biturbo.

    Astra J ST Sport | 2.0CDTI Automatik | AFL+ | Leder | Flexride| RDK | SD 900 | Lenkradheizung | El. FH. hinten | Park-Pilot vorne + hinten | Mobiltelefon Portal | 19" Multispeichen silber | OPC-Line | LED KZB | LED Innenraumbeleuchtung