Neuer Opel Insignia: Leichter, fahraktiver, spürbar dynamischer

• Bei den 260 PS beziehe ich mich zb auf die Typenklasseneinstufungen die ich weiter vorne gepostet habe.

Habe ich mir gerade auch nochmal angeschaut. Hatte das etwas übersehen.
    In der Darstellung würde ich zwei Fehler finden. Aber im Endeffekt ist das auch egal. Es dauert ja nicht mehr lange bis er konfiguriert werden kann und dann werden wir die Wahrheit wissen.

• Ich bin gespannt, wobei der aktuelle zu Wahnsinnig geilen Konditionen zu haben ist.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• weil er weg muß ;) . Bestellschluß ist glaube der 19.1.

Ist immer eine gute Gelegenheit noch ein Schnäppchen zu machen. Hatten bei der Umstellung vom Zafira FL letztes Jahr gut 30% für den "alten" bekommen

Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

• Was mich ein wenig verwundert, warum Opel in der gleichen Leistungsklasse auf verschiedene Motoren setzt.

1.5L und 1.4 L sind fast gleich stark und der 2L Diesel ist nur ca. 10PS stärker als der 1.6 Biturbo.

Die neueren Motoren werden ja sicherlich auch leichter sein, als die alten 1.4 und 2L D Varianten, warum also setzt man auf unterschiedliche Konzepte beim Astra und Insignia?

Sicherlich werden auch die Benziner in Zukunft einen Feinstaubfilter benötigen, vielleicht bekommt der Astra ja dann auch die 1,5L Motoren?

Basieren die eigentlich auf den 1.4Liter ? Die sollten ja eigentlich auch neu entwickelt worden sein für den Astra.

Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

• Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

• Sicherheitsabstand kennt der Erlkönig aber auch nicht :D

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• die waren sowieso gut unterwegs :rolleyes: (noch ein Astra K und Insignia A Werkswagen im Schlepptau). Ok, war nur mit dem Corsa unterwegs, aber es war schwer überhaupt so nah ran zu kommen

Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%