Neuer Opel Insignia: Leichter, fahraktiver, spürbar dynamischer

  • Moin zusammen,


    letztes Jahr hat meine Frau einen Insignia gekauft und ich hoffe das Opel mit neuen Insignia diese katastrophale Sitz- und Innenraumgeometrie des alten aufgeben hat.
    Ich bin 188 groß und Sitzriese, im Astra kein Problem im alten Insignia schon.

  • Ich denke das werden die auch machen.


    Ich finde auch dass das Raumgefühl im K größer geworden ist.
    Hatte ja zuvor als Leihwagen (da zu spät geliefert wurde) den J Astra.
    Finde der Astra K ist da deutlich luftiger.


    Und der Insignia muss hier ebenfalls deutlich nachziehen. Daher gehe ich davon ganz stark aus dass dies auch passieren wird.


    MFG

  • Ich kopiere einfach aus einem anderen Forum rüber.
    Quelle: opel-infos



    Das Motoren- und Getriebeprogramm für den B :)


    Benzin


    B15XFL LFV&PL5 103 kW, 6MT
    B15XFT LFV 119 kW, 6MT, 6AT
    B20NFT LTG 184 kW, 8AT AWD



    Diesel


    B16DTE LWQ 81 kW, 6MT
    B16DTH LVL 100 kW, 6MT, 6AT
    B20DTH LFS 125 kW, 6MT, 8AT, 6MT AWD
    B20DTR LFO 154 kW, 8AT AWD


    Active Noise Cancellation ist als Ausstattungsoption enthalten.



    Die Farben für den B :)



    Uni


    Royal Blau GEK
    Schnee Weiß GAZ
    Lava Rot GG7



    Metallic


    Argon Silber GAN
    Onyx Schwarz GB9
    Kokosnuss Braun GDB
    Licht Grau GF6
    Quarz Grau GR5
    Diamant Blau GWD



    Perleffekt


    Smaragd Grün G6R
    Rioja Rot G0Y
    "Darkmoon Blue" GDX
    Abalone Weiß GP6

  • Also, ich finde auf den Erlkönigfotos wird wieder einmal deutlich, wie entscheidend die Lackfarbe für ein Modell ist. In diesem rot sieht er ja wirklich nicht berauschend aus..

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Wow, 210PS Diesel.
    Das ist mal ordentlich.


    Wie muss man sich "Active Noise Cancellation" vorstellen?

  • Ich kenn das nur von Kopfhörern.
    D.h. im Umkehrschluss beim Auto, Tür zu Knopf drücken, alles ruhig.
    :D