Neuer Opel Insignia: Leichter, fahraktiver, spürbar dynamischer

  • Hab gerade gesehen, dass es den Insignia B auch mittlerweile als 2.0l Diesel mit 8-Gang-Automatik gibt :m0011:
    War ja anfangs nicht der Fall.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Sehr geil!


    Der Preisunterschied zum Handschalter ist mit 2.000€ auch fair.
    Perfekt. Mal sehen was noch so an Motoren hinzukommt.


    Allrad benötige ich nun weniger, aber Automatik wäre schon schöner.


    So... Bin gesamt bei 47.040€
    Alles ist nicht drinne (AHK, Schiebedach z. B. benötige ich nicht) aber ansonsten nahezu Vollausstattung.
    Fairer Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von Firefighter91 ()

  • So... Bin gesamt bei 47.040€
    Alles ist nicht drinne (AHK, Schiebedach z. B. benötige ich nicht) aber ansonsten nahezu Vollausstattung.
    Fairer Preis.

    Hattest Du den Innovation genommen?
    Ich hatte den Business Innovation und mit allem drin und dran (außer AHK) bin ich bei 46nochwas.
    Der Preisunterschied zwischen Innovation und Business Innovation ist ungefähr 500 Euro bei gleicher Ausstattung ;)


    Ich gehe davon aus, dass ich den für 450 Euro im Leasing bekommen kann.
    Aber es ist ja noch ein wenig Zeit....und die geht und geht einfach nicht rum :m0008:

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • So wie mir mein FOH beim Kauf des Astras gesagt hatte (Entscheidung war noch nicht gefallen, war am überlegen den alten Insignia zu nehmen) ist das Leasingangebot beim Innovation besser als beim Business Innovation.


    Aber egal wie.
    47.040€ ist zwar "günstig" für so ein Auto, für mich aber zu viel.
    Für 47.040 bekomm ich bereits einen gebrauchten 330d, 520d oder A4 2.0 mit nahezu voller Ausstattung.


    Daher spekulier ich wenn mehr auf einen Jahreswagen. Und wenn man sich beim Insignia A die Preise mal genauer anschaut liegen die zum Teil mit 40%-50% unterm Neupreis.
    Also unter 30.000€ können schon möglich sein.

  • Hattest Du den Innovation genommen?Ich hatte den Business Innovation und mit allem drin und dran (außer AHK) bin ich bei 46nochwas.
    Der Preisunterschied zwischen Innovation und Business Innovation ist ungefähr 500 Euro bei gleicher Ausstattung ;)


    Ich gehe davon aus, dass ich den für 450 Euro im Leasing bekommen kann.
    Aber es ist ja noch ein wenig Zeit....und die geht und geht einfach nicht rum :m0008:

    Dann musst du schneller warten

  • Willst Du dann kaufen oder Finanzieren?


    Gebrauchtwagenleasing ist selten rentabel für den Leasingnehmer, dafür umso mehr für den Leasinggeber.
    Bei allen Angeboten, die ich bisher gesehen habe wird der unsprüngliche UPE berechnet für die Leasingrate.
    Macht zwar in meinen Augen keinen Sinn, da das Fahrzeug dann nicht mehr soviel wert ist, wird aber bei den meisten Händlern so berechnet.


    Dann musst du schneller warten

    :m0008::m0015:

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • @Twinfoto, würde ich dann kaufen.
    Ein paar Jahre fahren und dann verkaufen.


    Aber nun wird erstma der Astra noch 2,5 Jahre gefahren :P .
    Wer weis, vielleicht ist der Diesel dann nicht mehr rentabel bis dahin und vielleicht gibt es einen Astra OPC ST, da kann der Insignia nicht mithalten :P

  • Aber nun wird erstma der Astra noch 2,5 Jahre gefahren .

    Jep...bei mir auch ;)

    Wer weis, vielleicht ist der Diesel dann nicht mehr rentabel bis dahin und vielleicht gibt es einen Astra OPC ST, da kann der Insignia nicht mithalten

    Das glaube ich eher nicht.
    Da der Benziner jetzt auch im Verdacht steht ohne Partikelfilter schädlich zu sein und sich die Hersteller da doch viel Zeit lassen und die Politik dann doch so sehr unter dem Pantoffel der Autolobby steht als dass sie sich an den Diesel heran wagen würden, denke ich nicht, dass der Diesel in den nächsten 10 Jahren unrentabel werden wird.
    Eher wird Elektromobilität zum Thema, als dass in Deutschland der Diesel abgeschossen wird ;)
    Ist zumindest meine Meinung dazu :)


    Da für mich ein OPC nicht in Frage kommen würde (dann tatsächlich eher einen richtigen Sportwagen) wird es bei mir dann entweder ein SUV oder ein großer Kombi werden.
    Der Astra ist mir vom Gefühl her eine Nummer zu klein.
    Ich weiß, dass er es eigentlich nicht ist, aber gegen mein Gefühl helfen keine rationalen Argumente...

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017