Ja, so dachte ich mir das
Neuer Opel Insignia: Leichter, fahraktiver, spürbar dynamischer
-
-
Gibt auch Extras, die schneller an Wert verlieren als der Rest des Autos.
Aber ich dachte, dass sei ja schon lange thematisiert worden, dass es auf die im Listenpreis günstigeren Business Modelle halt weniger Rabatt gibt, so dass sie sich für den Barkauf nicht lohnen. -
-
Das wäre auch etwas für die Polizei
-
Mensch @Opelaner1970, nu schau doch ma genau hin.
Da steht "F E U E R W E H R".
Nicht Polizei. Das säh doch net schön aus -
Keine Sorge, ich habe es schon richtig erkannt.
Gehe ruhig mit dem Schuco-Feuerwehrauto weiterspielen.
-
bin diese Woche auf Schulung in Stuttgart. Der Kollege hat mich heute hingefahren.
1.5T mit 165PS und MT. Innovation mit so ziemlich allem drinnen was die Liste hergibt.
insignia2.JPG -
Und wie fährt es sich so?
-
Fahrwerk und Lenkung gefallen mir besser. Er liegt wesentlich ruhiger auf der Straße. Es lassen sich lange Distanzen sehr entspannt zurück legen. AGR-Sitze mit Premiumleder und Massage unterstützen das auch. Soweit so gut.
Der Motor macht mir einen recht zähen Eindruck, kommt schlecht aus der Suppe. Ich konnte kein Ruckeln wie beim Astra feststellen, aber ganz rund beschleunigt der auch nicht.
Bei wenig Last ist der Motor wunderbar leise, wird der gefordert, dann dröhnt er ziemlich.
Verbrauch war gestern bei ca. 140-150 auf freien Autobahnen bei angezeigten 7,5. -
Der Motor macht mir einen recht zähen Eindruck, kommt schlecht aus der Suppe. Ich konnte kein Ruckeln wie beim Astra feststellen, aber ganz rund beschleunigt der auch nicht.
Dachte ich mir fast bei einem 1,5er Motor.
Ich versteh das ganze Downsizegedöns eh nicht.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass der 2,0er Diesel, obwohl er nur 5 PS mehr hat, besser aus dem Quark kommt.
Hubraum ist halt nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen