Neuer Opel Insignia: Leichter, fahraktiver, spürbar dynamischer

  • Finde ich ebenso.


    Downsizing gut und recht bei z. B. AMG von 6.3 auf 5.0 und nun 4.0, kann man dies akzeptieren (verstehen will ichs dennoch nicht) aber von 2.0 auf 1.5...
    Irgendwann fahren wir 1.0 3 Zylinder Motoren mit 350PS.


    Ich verstehe nicht warum man bei solchen Fahrzeugklassen ein solchen Motor verbaut.
    BMW hatte es beim 5er F10/F11 versucht mit einem 518D. Ist gescheitert da der Motor für ein solches Auto einfach untermotorisiert ist und vom Kunden nicht angenommen wurde.


    Ich denke auch Opel wird sich mit diesen Motoren keinen gefallen tun.
    Und vor allem ist der Unterschied ob 2.0 oder 1.5 eher zu vernachlässigen.

  • hab mir den Insignia bei meinem FOH nun auch ansehen können.
    sieht ja schon gut aus, aber soooo riesig.
    Vorführer haben sie einen 170PSler da - den werde ich mir mal ausborgen müssen zum probieren.


    Nichts desto trotz werde ich nie wieder ein topaktuelles Modell kaufen, wie ich es beim Astra K gemacht habe.
    Lieber 1, 2 Jahre oder bis zum Facelift warten...

  • Ich habe heute wieder einen Hödlmayr Autotransporter mit 8 Stück neuen Insignias gesehen fuhr gerade von der Autobahn ab und tankte gerade meinen Astra.
    Davon waren 2 schwarze mit 20 Zoll Räder und den "OPC"-Goodis. :thumbup::thumbup: Die restlichen Insignias in weiß und rot und silber. Echt gelungen und ein eleganter Wagen. :thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Hab mir denn heute mal genauer angeschaut.
    Hat innen schon fast was von Audi.
    Ein sehr schöner Wagen.


    Mit sinnvoller Ausstattung und Vollleder 34 Scheine für den 170 PS Diesel
    finde ich auch ok.


    Da hat Opel wieder mal vieles richtig gemacht.

    Dateien

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich muss schon auch sagen. Es ist nicht alles wirklich gut am Insignia, aber das Design passt. Sieht sehr elegant aus

    Stimmt, das HUD sieht echt billig aus.
    Aber ansonsten finde ich ihn wirklich gelungen.
    Könnte mein nächster werden, wenn mein SUV-Trieb nicht durchschlägt ;)

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Naja, schaut euch mal das HUD in einem Audi A6 an.
    Das sieht nicht viel besser aus, besonders wenn man in das Fahrzeug schaut... Ein riesen Klumpen Plastik.


    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/7/3/9/6/5/6/Kaufberatung-Audi-A6-A7-729x486-0e78b26069d3ee08.jpg]


    Es mag sein, dass sie eine Oberflächenstruktur ähnlich dem des Armaturenbrett "designt" haben, aber letztendlich ist das Ding riesig.
    Ein Arbeitskollege fährt einen, es sieht wirklich nicht schön aus.


    Aber für 65.000€ kann das schon hässlich aussehen.


    Nächste Woche geht der Astra zum Händler zum Update aufspielen.
    Dann kann ich mir hoffentlich den Insignia mal anschauen. Wenn er einen hat.

  • Da hat Opel wieder mal vieles richtig gemacht.


    Ist wirklich eine schöne Kiste geworden.


    In weiß (bzw. Licht Grau oder Quarz Grau), mit diesen dicken 20" Bi-Color Felgen, dem OPC Paket und einem 1.8/2.0 Liter Turbo-Benziner mit ungefähr 200 PS könnte ich mir das als Gesamtpaket richtig gut vorstellen.
    Habe ihn noch nicht live gesehen (und somit auch nicht gefahren), habe aber auch eher enttäuschte Stimmen zum "stärkeren" Einstiegsbenziner mit 165 PS gehört.


    Ist mir schleierhaft, warum die nur 140/165 PS aus einem 1.5er und 260 PS (4x4 und Automatik) zum Start auflegen. Da fehlt was dazwischen.


    Bei Dieseln verhalten sich eh momentan alle (außer vielleicht Firmen) abwartend.


    Bin mal gespannt, wie die Motorenpalette noch erweitert wird und wie lange das dauert.

    Einmal editiert, zuletzt von whity76 ()