Neuer Opel Insignia: Leichter, fahraktiver, spürbar dynamischer

• OT: Der Typ von Ausfahrt.tv ist übrigens eh sehr angenehm und nicht so nervig wie diesen ganzen hippen ADHS-Jung-Youtuber.
    Sehe die Reviews auch gerne insofern Danke für den Hinweis, kenne ich auch noch nicht!

• wenn Opel was an der motorenpalette geändert hätte, würde ich jetzt auf de Insignia warten. Aber bei benzinern ist der 165 ps 1.5 er zu lahm und der 2 Liter aufgrund von Automatik und Allrad zu teuer.

Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.

Kommata dank potter endich vorhanden!

• Dabei muss ich @Hessie zustimmen. Die Optik ist ja top. Aber die Motorisierungs- und Ausstattungskombinationen sind ja bescheiden. blink.png Wie gut das ich mich für den Astra K entschieden habe. thumbup.png

Kontra:
    - der größte Benziner ist nur ein 1.5er mit 165PS pinch.png
    - Flexride gibt es nur in Verbindung mit Allrad und/oder Diesel pinch.png

Ich fühle mich als Benzinfahrer diskriminiert. ;)

Pro:
    - Bose Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Panorama GSD

Wären super Extras für den Astra K gewesen. Natürlich auch das Flexride Fahrwerk. Zumindest für die 1.6er. :thumbup:

LG

Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

• ich hatte an einem Tag erst den Astra und dann den Insignia zum Probe fahren. Danach wusste ich, dass ich, obwohl die Optik, das HUD und das Raumangebot überzeugend waren, mit diesem Auto nicht glücklich werde. Schade! Vielleicht in 3 Jahren

Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.

• Dabei muss ich @Hessie zustimmen. Die Optik ist ja top. Aber die Motorisierungs- und Ausstattungskombinationen sind ja bescheiden. blink.png Wie gut das ich mich für den Astra K entschieden habe. thumbup.png

Kontra:
    - der größte Benziner ist nur ein 1.5er mit 165PS pinch.png

Der größte Benziner ist ein 2l Turbo mit 260PS, 8-Gang AT und Allrad. Ist ein recht üppiges Paket, aber sicherlich auch ganz nett.

• aber nur Automatik. Und Allrad. Alles Sachen, die ich z.B. nicht will und den Preis extrem hoch treiben