Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

• Schonmal so 'n Corsa E gefahren?
    Da wirst du kirre in der Birne mit diesen Drähten in der Scheibe.

Hallo,
    mittlerweile gibt es Frontscheibenheizung auch schon ohne Drähte sondern mit ner Art Folie ... da sieht man dann nix mehr von und sowas schwebt mir auch immer mal wieder vor wenn ich über einen beschlagfreien Fensterausschnitt für die Kamera nachdenke ...
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Ruhig Roter, ruhig! Keine Sticheleien!

Was willste den Sachliches hören? War meine Aussage so unverständlich für dich?
    Du hast schon gelesen was der Astra K für Probleme hat? Bis auf die Probleme mit IntelliLux Licht, sind die bei mir, wie ich schon oft gesagt habe alle vorhanden.
    Also was ist an: "Dem Saftladen aus Rüsselsheim" ist alles egal unsachlich?
    Unsachlich wäre es dann, wenn ich ohne Grund sagen würde das alles Schei... ist.
    Wenn es Opel nicht völlig egal wäre, warum
    Beschweren sich den Leute seit Monaten das nix läuft.. mal 2-3 Monate warten geht ja mal okay. Aber wir sprechen hier von 06/2015 bis JETZT! Den solange gibt es den K schon.

Stell dir mal vor... ich bekomme einen Sicherheitsbonus von meiner Versicherung weil ich ein Auto mit Spurhalte-Assi und Notbremsassistent gekauft habe.
    Zu blöd das der völlig unbrauchbar ist... ist das nicht Versicherungsbetrug?

ist es nicht generell als Betrug anzusehen Dinge zu verkaufen die nicht funktionieren?
    Ich sage dazumal... Spiegel der beim Rückwärtsgang sich runterstellt.
    Ich zähle mal nicht weiter auf.... ich muss nochmal raus ans Auto.... seit ner Halben Stunde brennt die Nummernschildbeleuchtung weiter obwohl der Schlüssel im Haus liegt und das auto verschlossen... Der K will sich im Dunkeln vielleicht nicht fürchten.... eieiei das war jetzt wieder unsachlich....

• Bevor Du mit Begriffen wie "Betrug" hausierst, solltest Du Dich damit beschäftigen und aufpassen, dass DU mit solchen Unterstellungen keine Probleme an den Hals bekommst.

Stell die Kiste auf den Hof Deines Händlers damit er sich darum kümmern kann.

• @Gianty

Dem sehe ich vollkommen entspannt entgegen.
    Beschäftige DU dich mal mit "hausieren"
    Deren Bedeutung ist dir anscheinend nicht bekannt.
    Man kann mit Betrug nicht hausieren.
    Und ob es nicht Betrug ist, wenn Dinge beworben werden die nicht vorhanden sind... war doch ganz klar als Frage gestellt.
    Erkennbar am "Fragezeichen".
    Hast du sonst noch Wünsche?

• Wenn jemand etwas aufdringlich weitererzählt oder an die große Glocke hängt, dann "hausiert" er.

Hätte nur noch einen Wunsch:

Auch wenn Du die Faxen hast - hör bitte auf, hier rumzustänkern und übergib den Wagen Deinem Händler damit er sich darum kümmern kann.

• Ich werfe hier nach hitzigen Diskussionen mal die Aussage meiner FOH in den Raum, leider kann die FOH nur das machen, was das Werk von OPEL sagt und als Garantieleistung bezahlt.
    Jetzt haltet Euch fest!
    Laut Aussage des Technikers von Opel Kundendienst kann es sein, dass beim Einkleben der Frontscheibe ein Haarriss im ausgehärteten Kleber oder Härteprozess entstanden ist, bzw nicht exakt überall Klebstoff vorhanden war, wodurch Feuchtigkeit ins Innere des Autos gedrückt wird. Diese Feuchtigkeit kommt allmählich nach und nach während der Fahrt ins Innere des Autos- eben in der Kameragegend und würde sich dort als Wassertropfen am Rand niedersetzen und durch die Betriebstemperatur/Hitze der Kamera an der Frontscheibe Beschlagen/Kondensieren. Diese Feuchtigkeit hat natürlich eine höhere Menge an Wassertröpfchen als normaler Beschlag auf dem ganzen Rest der Scheibe und braucht eben länger bis diese verschwunden ist. Mit dem Kärcher erreicht man garnix, da der Haarriss Zeit braucht...
    Zitat Ende!

Jetzt lasse ich das mal so im Raum stehen und am Mittwoch habe ich den Termin in meiner FOH.
    Deren Zitat: es wir auf Dichtheit geprüft und falls wir siehe oben erwähnt feststellen, dann kommt die Scheibe raus und sollte diese unter Umständen kaputt gehen eine neue rein. Wir müssen jetzt der Sache solange auf den Grund gehen bis wir es gefunden haben und solange bekomme ich einen Leihwagen! :m0009:

AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

Einmal editiert, zuletzt von Hopps ()

• Der Kleber wird maschinell aufgebracht und der korrekte Auftrag wird mengenmäßig und vom Auftragsbild üblicherweise permanent vollautomatisch überwacht. Es wird auch ein passender Kleber verwendet, der sehr hohe Anforderungen erfüllt. Das ist kein handelsüblicher UHU. Diese Kleber werden von fast allen OEM's verwendet.

Einen Haarriss halte ich für etwas an den Haaren herbeigezogen.

Einmal editiert, zuletzt von Gianty ()

• Das halte auch ich für eine sehr gewaagte Aussage.

@Olli, ich kann deine Missgunst verstehen. Aber ganz ehrlich, warum fährst Du den Astra dann noch? Pardon, aber wenn mich etwas ankotzt so stoße ich es ab! Erst recht wenn ich beim Hersteller, wie Du meinst, auf taube Ohren stoße! Ich gehe mal davon aus das der Astra geleast ist.
    Ärger hin oder her. Sachlich bleiben. Wörter wie "Betrug", "Saftladen" zeugen nicht von sachlicher Kompetenz.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• Hallo Tino,

Ja der Astra ist zum Glück nicht mein Eigentum. Der finanzielle Verlust wäre sehr hoch, wenn ich wandeln würde.
    Die Anzahlung wäre futsch und ich müsste vermutlich Wertausgleich zahlen.
    Ich hatte schon zwei Anwaltskanzleien zu Rate gezogen. Beide haben mir abgeraten.
    Ich hatte bislang nur gebraucht Wagen und das hier ist mein erster Neuwagen. Aus Angst in die Grütze zu greifen, habe ich mich für Leasing entschieden.
    Angenommen du wärst in meiner Situation und Umkreis von 100km sieht sich kein Händler im stande die Probleme zu lösen. Und wandeln kannst du dir nicht leisten. Was würdest du an meiner Stelle tun?