Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist
-
-
bei mir war es schlimmer, aber nicht immer. erst als ich die Klima genutzt habe, gabs keine Probleme
-
Vlt könnt ihr es so nachvollziehen und es macht sich einer mal den Spaß und probiert es selbst an seinem Auto aus. WICHTIG ist, es müssen abends Temperaturen um die 0Grad herrschen, ihr nehmt Scheibenenteiser und sprüht damit die ganze Scheibe ein und kühlt diese somit ordentlich runter. Dann oder parallel lass ihr den Motor laufen und stellt auf die Defrost-Taste und setzt euch 20min ins Auto.
Jetzt bin ich mal gespannt 1.wie stark eure Scheibe von innen Beschlägt und wie lange es dauert oder ob überhaupt der Bereich vor der Kamera frei wird.
Ich selbst benutze nichtmal mehr Enteiserspray... -
Klima läuft immer Gebläse steht auf "Auto"
-
Ich nutze auch kein Enteiserspray mehr.
Die Sicht direkt nach dem losfahren ist mir meist einfach zu schlecht.Wenn erstmal Feuchtigkeit in der Kameraöffnung ist kommt die da schwer wieder raus.
Dafür müsste warme trockene Luft da durchströmen um schnell einen Effekt zu erreichen.
Ich zweifle aber das dort groß Luft hinkommt, sieht man ja auf meinen Bildern.
Ein Bild von deiner "Nachbesserung" kannst nicht machen, oder?Wir haben eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
- Die Luftfeuchtigkeit im Auto möglichst niedrig halten
- Die Scheibe möglichst warm zu halten. -
Und genau das passiert wenn es draußen kalt ist und man in das Auto setzt. Die warme Atemluft wird an der Frontscheibe kondensiert und zieht in jede Ritze.. Da die Kamera im Normalfall belüftet werden soll, zieht auch dort diese Luft hin und Kondensiert. Zusätzlich erzeugt die EigenWärme der Kamera einen extra warmen Bereich und jeglicher Beschlag wird zusätzlich gefördert.. Also alles ein Kreislauf.
Fotos meiner Nachbesserung versuche ich euch am Samstag zu liefern. Kurz beschrieben... Es wurden links und rechts neben der Linse ein Loch reingebohrt und Silikonpads irgendwo unterlegt, damit man den Abstand zur Scheibe erhöht und zusätzliche Luft hinein, bzw. Hinaus lässt... Die Löcher sieht man, den Rest nicht.. -
bei mir sind die probleme auch immer noch und von opel habe ich auch noch nichts gehöhrt für eine abhilfe
-
Verlässt man sich auf den Saftladen ist man verlassen..leider..
-
-
Ich kann euch da voll verstehen.
Mich würde das auch sehr ärgern besonders wenn dadurch eben andere (teure) Funktionen nicht mehr gehen.Jedoch denke ich nicht das es mit Ignoranz zutun hat das Opel hier keine Lösung weis.
Die werden dafür noch keine Lösung haben.Mag vielleicht alles einfach klingen, aber für einen Konzern ist der einfachste Schritt KM entfernt!
Ich selbst habe auf der Arbeit einen Konzern der Weltweit ware vertreibt als Kunden den nur ich in der Firma betreue.
Da wird aus einer Nachfrage: "Wann brauchen Sie die Ware" eine Marathonlauf .
Erstmal bekomme ich eine Antwort "Ich kläre das".
Und dann kommt eine Woche später eine Mail mit einem Anhang in dem man sieht, an wieviel Leute es weitergeleitet wurde und jeder gibt seine Meinung dazu ab.In Konzernen weis der Nachbar nicht was sein Kollege macht! Und so wird es bei Opel sein. Einer bekommt die Mail, leitet die weiter, die wird weitergeleitet, der nächste hat keine Ahnung, leitet es weiter.
Irgendwann kommt eine Lösung spätestens zum Facelift.
Das hilft euch nicht weiter, aber anderen geht es bei anderen Herstellern ebenso.Vor kurzen eine Story von einem Kollegen erzählt bekommen. (Arbeitet in der Getriebeentwicklung bei Audi).
Hier wurde ein neuer Audi A4 direkt in Ingolstadt abgeholt, Fahrzeugpreis um die 70.000€, anschließend 600KM heimfahrt.
Auf der Abfahrtspur von der Autobahn kurz vor dem Ziel konnte der Kunde nicht mehr schalten. Hier haben sich die einzelnen Synchronringe des Getriebes ineinander verschmolzen da es zu einer Überhitzung gekommen ist! Grund ist nicht bekannt, aktuell steht das Getriebe neben seinem Schreibtisch zur Prüfung.
Für diesen Kunden (1. Audi) war das sicherlich nicht lustig!MFG