Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

  • und da sagen meine Kollegen kauf nie das erste Auto einer Produktion. Ja das Ding gibt es jetzt über zwei Jahre und immer noch die kinderkrankheiten im.Gepäck großes Kino Opel schämt ihr euch nicht?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Schön... dann halte ich mal ein Auge drauf.... ggf. Spiele ich mal mit der Einstellungen der Lüftung.. evtl. lässt sich einen Kompromis finden

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Leg ein gefülltes Kissen auf das Amaturenbrett oder mach eine Abdeckung auf die Scheibe. Das hilft. Ich habe das gleiche Problem. Opel kann da auch nichts machen leider.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SebVegas ()

  • Also heute morgen wieder alles tutti... Ankunft auf der Arbeit (halbe Stunde Fahrt, ca.)
    Kamerabereich null Beschlagen, aber anstatt Automatik, das Gebläse auf Scheibe und Füße gerichtet mit 22 Grad und automatische Gebläsegeschwindigkeit...
    :huh:

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Also ich habe mittlerweile kaum Probleme, ich decke aber die Scheibe auch jede Nacht ab(vor um nicht kratzen zu müssen).


    Überlege aber auch noch ob ich ne Scheibenheizung baue für den kritischen Bereich.

    Geht mir ähnlich. Mal sehen wie das im Winterurlaub aussieht.
    Habe auch schon überlegt, sowas wie ein Wärmepad (Gel) als "Duftbaum" an den Spiegel zu hängen. Dann sollte die Kamera nicht mehr so beschlagen. :D
    Aber es gibt bestimmt auch was über die Steckdose mit 12V. War aber bislang zu Faul zu googeln. :D


    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Hi,


    so etwas wäre mal ein cooler ähh warmer "Duftbaum" für den Bereich um die Kamera.


    Conrad.de, Polymide Heizfolie, 22 Grad


    Um den Beschlag loszuwerden müsste die Temperatur reichen. Muss man nur irgendwie mit der z.B. Heckscheibenheizung verbinden.


    Is nur mal ein kleiner Gedankenanstoß in die Runde. ;)


    ps: Selbstklebende Fußwärmer gehen bestimmt auch. X/


    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

    Einmal editiert, zuletzt von neo2001 ()

  • Würde 2W reichen? Kann das schlecht abschätzen ohne Messdaten, die Scheibe ist ja ein "relativ guter" Wärmeleiter.


    Kopplung an die Heckscheibenheizung ist nicht optimal. Die ist meistens frei und die Kamera ist beschlagen.
    Ich würde halt Zündungsplus hochziehen, oben ne kleine Regelung hin setzen und damit die Temperatur der Heizfolie immer etwas über die Innentemperatur heben.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Nach 20min Fahrt immernoch gefroren, trotz Defrost-Taste und einer Außentemperatur von - 6grad. Wohlgemerkt war die komplette Scheibe innen gefroren als ich losfahren wollte und musste erstmal ne ganze Weile warten bis überhaupt was frei wurde..

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • wenn die Scheibe innen gefriert muss aber auch was anderer schief laufen ... irgendwo muss die Feuchtigkeit im Innenraum die sich da niederschlägt und gefriert ja herkommen ...

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)