Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

• Moin
    Hatte das Gleiche Problem beim Astra H.Scheibe wurde auch bei vollem Gebläse nicht trocken. Nach Tausch des Innenraumfilters war der Spuk vorbei.
    Lg Pdidi

Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau

• Schätze das zu grunde Liegende Problem ist die Luftentfeuchtung im Auto. Bei mir wird nicht nur 90% der Scheibe frei, sondern 100% innerhalb kurzer Zeit, wenn die Taste für die Frontscheibe gedrückt ist. Bläst dann natürlich ganz ordentlich und Klima immer an. Dann zurück auf Auto und alles bleibt gut. Wobei ich meist alleine oder zu zweit fahre.
    Wenns feucht ist und 4 Leute mit nassen Klamotten einsteigen, verschlechtert das natürlich die Situation, hab' sowas sehr selten, aber dann müsste wohl tatsächlich länger auf die Scheibe geblasen werden, mit ordentlich warmer Luft. Kann dann also etwas dauern (halt bis es im Auto richig warm ist).

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Vielleicht verstopfte Regenwasserabläufe unterhalb der Frontscheibe? Kann durch Laub sehr schnell passieren. Dann wird die Feuchtigkeit förmlich reingesaugt....

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Auch dann müsste es ja seit Beginn an gewesen sein. Gekauft habe ich die Kiste im September und los gings mit Beschlag im Oktober ungefähr... Neuwagen wohlgemerkt.
    Sowas darf dann nicht sein. Es wurden damals schon Dichtheitprüfungen aller Türen und Scheiben durchgeführt sowie die Abluftkanäle überprüft... Angeblich alles i.o...

AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

• Irgendwas ist da oberfaul. Wie gesagt...meiner ist mehr oder weniger furztrocken, trotz Laternenparkerei.

Ist vielleicht irgendwo bei die der Fußraum feucht?

Meine Mutter hatte vor Jahren bei ihrem Golf ne neue Frontscheibe bekommen und dann immer im Fußraum den Teppich feucht. Wie sich rausstellte, war links unten in der Scheibenecke, also da wo sich das Wasser sammelt, eine Dichtung nicht sauber verlegt und so konnte Wasser eindringen.

Nur so ne Idee...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Bei mir beschlägt die Kamera auch... aber es kommt nur unter 5 Grad vor, das der Bereich der Kamera beschlägt...
    Dennoch ist die Frontscheibe komplett trocken... bei mir ist keine Feuchtigkeit vorhanden.
    Auch ich bin Laternenparker...

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

• Bei mir beschlägt die Kamera auch... aber es kommt nur unter 5 Grad vor, das der Bereich der Kamera beschlägt...
    Dennoch ist die Frontscheibe komplett trocken... bei mir ist keine Feuchtigkeit vorhanden.
    Auch ich bin Laternenparker...

Dem ist nur noch hinzuzufügen das der Beschlag erst während der Fahrt auftritt. Vor Fahrtbeginn ist alles frei.
    Ich glaube wir müssen hier unterscheiden zwischen, ist die Scheibe frei von Beginn an und tritt das Problem erst nach 5-10min auf,
    oder ist die Scheibe vor Fahrtbeginn schon beschlagen und das Problem besteht durch eine zu lange Entfeuchtungsphase wodurch der obere Rand der Scheibe nicht frei wird inkls.die Kamera schlecht belüftet wird.
    Beide Fälle haben trotzdem den Zusammenhang, dass der Sichtbereich der Kamera der Teil im Fahrzeug ist, welcher nicht ausreichend belüftet ist.

AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

• Dem ist nur noch hinzuzufügen das der Beschlag erst während der Fahrt auftritt. Vor Fahrtbeginn ist alles frei.Ich glaube wir müssen hier unterscheiden zwischen, ist die Scheibe frei von Beginn an und tritt das Problem erst nach 5-10min auf,
    oder ist die Scheibe vor Fahrtbeginn schon beschlagen und das Problem besteht durch eine zu lange Entfeuchtungsphase wodurch der obere Rand der Scheibe nicht frei wird inkls.die Kamera schlecht belüftet wird.
    Beide Fälle haben trotzdem den Zusammenhang, dass der Sichtbereich der Kamera der Teil im Fahrzeug ist, welcher nicht ausreichend belüftet ist.

Genau... das habe ich vergessen zu erwähnen.. bei mir tritt es erst WÄHREND der Fahrt auf, aber dann nur wenn es Nasskalt/Kalt draußen ist... ab ca. 6/7 Grad tritt das Problem NICHT auf.
    Ich werde das ganze dulden, und warten bis KW8 und dann dem FOH bitten, die Halterung zu bestellen...

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt