Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

• Was sich automatisch ausschaltet kann, kann sich vielleicht unter besonderen Umständen auch einschalten.

das hatte ich auf Anhieb gar nicht gefunden ... eigentlich sollte der Standard doch auf "offen" sein und nur bei Bedarf Umluft .. .alles andere ist doch wiedersinnig :(

Ford Kuga Titanium PHEV

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

• Mir ist auch aufgefallen, dass meine bei Zeiten auf Umluft steht. Und zwar wenn ich z.B. die Temp erhöhe/absenke taucht das ja kurz im Intellilink auf.
    Habe mich auch schon mehrfach gefragt, wer wann was regelt. Ich jedenfalls nicht. :D

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Ich nehme an, du hast die "Auto" Einstellung. Die benutze ich auch. Jedoch ist in dem Symbol nicht nur das Zeichen für Umluft, sondern auch die Bezeichnung "Auto". Somit nehme ich an, daß das automatisch geregelt wird, und gemäß BA abhängig von der Luftgüte bzw. der Feuchtigkeit eigenständig zwischen Umluft und Außenluft reguliert wird. Ich fand das anfangs auch verwirrend.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Ok, ja, manchmal stelle ich auf "Auto".
    Kann durchaus sein, dass es damit zusammen hängt. Werde es mal beobachten. ;)

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Ich hab ja nur die "Normale" Klima
    voll oldschool :D

hab die Umluftttaste noch nie berührt
    und auch kein Problem mit beschlagen.

Sind gestern mit 4 Mann bei Schneefall
    90 Minuten heimgefahren. Alle System
    funktionierten einwandfrei.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Die Umluft geht bei der Klimaautomatik ebenfalls automatisch.
    Es gibt eigentlich nur 2 Fälle, in denen ich mein Vetorecht in gebrauchnehme und die Schotten manuell auf oder zu mache:
    - Manuell zu, wenn ich in der Stadt rumstehe und mit so ein Auspuff Hanni und Nanni zubläst
    - Manuell auf, wenn die Scheiben den Versuch unternehmen, zu beschlagen (und selbst da mache ich meist die ganz ganz ganz oldschool-Variante: Kurz das Fesnter und wieder zu.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Ich hab das mal getestet...

Wenn Ihr die Klima auf Automatik stellt dann geht auch die Umluft in den Automatikmodus. Wenn Ihr die Automatik deaktiviert dann bleibt Umluft trotzdem auf Automatik. Wenn Ihr den Umluftschalter drückt dann geht die Umluftautomatik aus. Die Umluftautomatik schaltet sich erst wieder ein wenn Ihr die Klima auf Automatik stellt. Durch drücken der Umlufttaste kann der Umluftautomatikmodus nicht aktiviert werden.

Hoffe das war verständlich!? ;)

• Mir wurde vom FOH gesagt, es muss A/C aktiv sein und dazu die "Auto" Funktion ebenfalls aktiv sein. Dadurch sollte es nie zu Beschlägen im Fahrzeug kommen. Funktioniert ja auch, nur eben der Bereich vor der Kamera beschlägt, da er nicht ausreichend belüftet wird.
    =Kernthema

AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

• ab dieser Woche sind die neue Halterungen bestell bzw. lieferbar... bin gespannt... werde mal beim FOH zeitnah fragen...

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

• Am Samstag bei Schneefall gefahren. Dabei wurde der Ausfall der Schildererkennung und der Auffahrwarnung im Display gemeldet. Bei mir zum erstenmal über längere Zeit. Ich führe das aber nicht auf Beschlag, sondern auf äußere Einwirkung zurück (starker Schneefall). Gestern (ohne Schneefall) keine Meldung mehr. alles funktioniert.
    Fahre zu 95% im Auto Modus (A/C immer an). Bei Beschlagneigung auf Frontscheibenenteisung, meist nur kurze Zeit. Es fällt mir auf , dass der Fußraum beim warm werdenden Auto als allerletztes warm wird. Also eigentlich erst, wenn die volle Heizleistung zur Verfügung steht.
    Umluft schalte ich nur bei Güllealarm ein. Also nicht im Winter.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!