Ich habe heute mal drauf geachtet. Setze ich auf automatische Belüftung, ist die Umluft zu.
Es wird dann auch so kurz im Display angezeigt mit 3 x Auto und Umluft zu.
Nehme ich die Automatik wieder raus kommt Frischluft rein. Zeigt er jedenfalls so an.
Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist
-
-
in den Optionen kann man das nicht abstellen ?
-
Da bin ich jetzt überfragt.
-
Nein. Umluft / Außenluft kann man nicht abstellen oder umstellen in den Optionen. Nur Gebläsegeschwindigkeit usw...
-
gibt es einen Grund warum der Astra das tut ? Also so viel wie möglich Umluft .... ich kenne es von anderen Autos so, dass die einen Sensor haben der erkennt wenn die Außenluft schlecht ist, dann wird zugemacht und sonst ist offen.
Der Astra scheint es ja genau andersrum zu machen ... er macht bei Automatik nur auf wenn es zu feucht ist.
Gruß
Karl
-
Wie könnt ihr euch da so sicher sein, dass es auch so ist? Hab auch alles auf AUTO auch die Umluft und deshalb beschlägt die Scheibe jetzt nicht. Auch bei mir ist ab und zu ein leichter Beschlag auf der Kamera aber Gott sei Dank sehr selten. Dann stelle ich auf Defrostern der Scheibe und es geht wieder. Beschlagene Scheiben konnte ich so noch nicht feststellen. Vielleicht ist das Symbol der Umluft nur falsch oder wir deuten es falsch.
Kann man das vielleicht irgendwie messen ob jetzt Frischluft oder Umluft kommt? Ich kann es nicht feststellen und sagen wenn es auf AUTO steht ob jetzt Frischluft oder Umluft kommt!lg aus Wien
Copykill2012 -
Das ist die Frage. Die Anzeige jedenfalls ist eindeutig.
Als heute neben mir ein Bus angefahren ist stank es doch schon im Inneren. Also in meiner Kiste natürlich.
Dürfte bei geschlossener Umluft ja eigentlich nicht oder nur sehr begrenzt sein.Beschlag hatte ich in letzter Zeit gar nicht. Wir haben aber auch aktuell - jedenfalls hier im Westen - eine sehr gringe Luftfeuchte.
-
Ich deute das Ganze auch so, daß die Anzeige "Auto" und das Umluftsymbol nur aussagen, daß es von der Regelung automatisch übernommen wird, wie die Luft eingeregelt wird. Ich hab auch keine Probleme mit erhöhter Beschlagneigung, obwohl ich Laternenparker bin. Fahre ebenfalls fast immer mit der Autostellung, ansonsten Max Frontscheibe, wenns morgens mal etwas beschlagen ist oder ich defrosten muß.
-
Gibt's schon Neuigkeiten wegen der Abdeckung? Hat schon jmd was verbindliches vom FOH erhalten?
-
Soeben habe ich eine Antwort auf meine Anfrage bzgl. der angelaufenen Scheibe im Bereich der Frontkamera von Opel erhalten, die mich etwas überraschte und ich hoffe, dass da noch mehr kommt, ansonsten ist das schon eine echt unterirdische Art und Weise, eine Anfrage zu behandeln.
Ich erwähnte u. a. in der Anfrage, dass ich in einem Forum (in welchem genau wurde nicht genannt) auf das Problem mit der beschlagenen Scheibe aufmerksam geworden bin, daher wird in der Antwort auch auf das Thema Foren eingegangen:
"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage zum Opel Astra K.
Selbstverständlich ist uns die Existenz diverser Foren zum Meinungsaustausch über unsere Opel Fahrzeuge bekannt. Doch handelt es sich dabei größtenteils um Beiträge ohne fundiertes Fachwissen. Daher distanziert sich die Adam Opel AG prinzipiell von derart spekulativen Aussagen....
Mit freundlichen Grüßen"
Die Mail geht nach dem ersten Absatz noch weiter, doch da wird dann aber nur noch auf die Speicherung personenbezogener Daten eingegangen und angeboten, dass man sich zu diesen und jenen Zeiten gerne erneut melden kann, falls es noch Fragen gibt.
Wenn das die endgültige, bzw. einzige Antwort ist und bleibt, ist das mehr als ernüchternd. Allerdings meine ich, dass ich mit einem anderen Mitarbeiter telefoniert habe, nicht mit dem Absender der Mail. Möglicherweise hat sich das ganze überschnitten (die Mail ging letzte Woche raus und da darauf keine Antwort kam, habe ich einfach mal angerufen und das bereits beschriebene Gespräch mit einem sehr freundlichen Opel Mitarbeiter geführt). Vielleicht kommt da noch was
bei mir wird die abdeckung innen neu gemacht. Laut opel gibt es ab mitte februar eine neue Abdeckung die das problem lösen soll