Ja totsicher
Zumindest die die ich gekauft habe sind Knall orange und wenn sie "voll" sind werden sie dunkelgrün...
Also bei mir hatte es damals super funktioniert und wenn das Problem mit der Zeit beim neuen Auto auftauchen sollte werde ich sie definitiv wieder verwenden..
Diese blickdichten Säcke die man fertig kaufen kann haben bei mir leider keine Wirkung gezeigt mal abgesehen davon dass man nie wusste wann man sie nun regenerieren muss..
Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist
-
-
eine "saubere" Scheibe beschlägt auch nicht so schnell
deswegen fahr ich meinen Glasreiniger samt Tüchern
im Kofferraum spazieren.im Ernst, hab keine großen Probleme
mit beschlagenen Scheiben. -
Das stimmt natürlich. Ich reinige meine Scheibe auch regelmäßig von Innen.
Ich gehe aber davon aus, dass die Leute, die sogar extreme Probleme haben, dies auch machen.Zusätzlich natürlich Blätter/Schmutz im Winschott entfernen etc.
-
Das Thema beschlagene Scheiben verfolgt mich schon lange.
Hab auch bereits die Fussmatten gegen Gummimatten ersetzt. Das brachte einen ganz ganz kleinen Teilerfolg.Ansonsten das Thema Scheiben putzen ist bei mir ein endlos Thema.
Div. Scheibenreinger probiert, vorher mit heißem Wasser gereinigt, mit Küchenrolle trocken gerieben, mit Mikrofaser Tüchern versucht, ohne Reiniger, nur trocken gerieben, meine Scheiben beschlagen immer wieder. -
Seltsam, ich hatte noch nie vorher ein Auto, dass so wenig Probleme mit beschlagenen Scheiben hat, wie mein Astra. Den beschriebenen Fehler hatte ich auch mit der alten Abdeckung nicht. Und beschlagene Scheiben sind bei mir stets schnell komplett frei und tauchen auch während der Fahrt danach nicht wieder auf. Meines Erachtens in der Regel ein Bedienfehler der Klimaeinheit
-
Seltsam, ich hatte noch nie vorher ein Auto, dass so wenig Probleme mit beschlagenen Scheiben hat, wie mein Astra. Den beschriebenen Fehler hatte ich auch mit der alten Abdeckung nicht. Und beschlagene Scheiben sind bei mir stets schnell komplett frei und tauchen auch während der Fahrt danach nicht wieder auf. Meines Erachtens in der Regel ein Bedienfehler der Klimaeinheit
du hast ja nie irgendwelche Probleme ob es ruckeln sei oder sonst was. Echt ich kann deine Beiträge kaum noch ertragen. Wenn du zu dem jeweiligen Thema nichts beitragen kannst dann solltest du lieber nichts schreiben. Auch wenn ich jetzt beim admin gemeldet werde oder sonst was aber ehrlich Leute... ich bin bestimmt nicht der einzige den diese Beiträge nerven und auch bei weitem nicht der erste, der das anbringt mit dir.
Laut deiner Ansicht sind es eigentlich immer wir die anscheinend nicht in der Lage sind das Auto korrekt zu bedienen nur du kannst alles, sei es fahren, beschleunigen, lüftung bedienen oder sonst was.Übrigens habe ich auch Probleme mit beschlagenen Scheiben bei dieser witterung. Auch schon so oft geputzt und so aber während der Fahrt wenn das gebläse nicht immer auf die Scheibe gerichtet ist fängt es an zu beschlagen.
Meiner Meinung nach liegt es daran dass die Scheibe sehr weit geneigt ist aufgrund der aerodynamik und das gebläse einfach bei normaler Benutzung nicht ausreicht um von unten nach oben genug Luft hinzubringen. -
Hallo,habe ebenfalls keine beschlagene Frontscheibe,stehe aber auch im Carport.Wenn meine Frau nach 8h zum Feierabend ins Auto steigt ,ebenso nicht, da steht’s dann draußen.Bei der Klimaautomatik gibts ja auch diese Anti-Beschlagfunktion ,die soll ja lt.Handbuch automatisch funktionieren .Könnte mir vorstellen, das der Sensor,der diese aktiviert ,nicht korrekte Daten übermittelt und somit diese Automatik nicht oder erst spät angefordert wird.Ist aber auch nur so eine Idee.
Grüße -
Die Antibeschlagsautomatik verstehe ich sowieso nicht. Weiß gar nicht ob die überhaupt funktioniert. Was soll die machen?
Bin mal vom Regen in eine Tiefgarage mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit gefahren und die Scheiben sind sofort angelaufen. Die sg. Automatik hat davon nix mitbekommen, denn es änderte sich nichts an der Einstellung der Klima.
Funktioniert das den bei euch, sprich ändert sich etwas? -
Kann ja nur über einen Feuchtesensor gemessen werden.Wo der sitzt? Keine Ahnung, aber vielleicht weiß das ja jemand hier.Merke es bei mir am Kopf , da ist dann ein Luftzug zu spüren, also muss der K ja manchmal die Luftrichtung ändern.Der Luftzug kommt dann aus den Luftdüsen für die Seitenscheiben,oben auf dem Amaturenbrett.Visuell sieht man ja nichts wo er grad hinbläst,außer man betätigt die Klimaautomatik,dann wird es kurz angezeigt.
-
Die Einstellung muss jedoch aktiv sein. Habe ich mal aktiviert. Ich vermute dann sollte die Lüftung stärke aufdrehen, bin aber nicht sicher. Müsste man mal schauen was in der BDA steht.
Und bei feuchtem Wetter in die Tiefgarage fahren, da ist es normal das die Scheiben beschlagen können. Kennt man im Winter auch wenn man von der Kälte in einen Tunnel fährt. Aber bei mir beschlägt da die Scheibe nur von aussen, das richtet dann der Scheibenwischer. Die Seitenspiegel beschlagen dann auch gerne, dann muss man halt die Heckscheibenheizung aktivieren.
Diese Woche war es bei uns sehr kalt (um die 0°C) und der Astra blieb auch, als er den ganzen Tag draussen war, trocken. Mein Corsa war da total beschlagen am Abend, aber nur aussen.