Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

• So was benutzt mein Sohn in seinem nicht mehr ganz trockenen Corsa D:

Klick mich! Luft-Entfeuchterkissen

Gibt's auch im Baumarkt zu kaufen...

Luftentfeuchterkissen damit die Kamera funktioniert :m0008: kann man die auch wie ein Duftbaum da dran hängen :m0039:

Opels - Stand der Technik!!

Sorry, aber der letzte Laden.

Ich hatte es bei meinem ja nur geschafft mit manueller Klimaeinstellungen die Scheibe und Kamera frei zu halten. Auf Auto war Katastrophe.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• bin gerade bei minus 10 Grad 15 km gefahren.

die ersten 3 km gingen die Systeme alle nicht
    was ja bei Frost verständlich ist.

sobald das Auto aber Betriebstemperatur hat
    funktionieren alle Systeme wieder einwandfrei...

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Hatte heute morgen auch das Problem.
    Vereiste Scheibe.Frontkamera ausgefallen.Led Matrix Automatic auch betroffen

Öhm, Eiskratzer rausholen? Oder für Weicheier auch das Tauspay?

Wenn die Kamera nix sieht, was soll sie dann regeln?

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Hatte am Samstag mal wieder ne längere Tour 130 km hin und 130 km wieder zurück.
    Beim Start früh -8 °C, die Scheibe mit Enteiserspray einigermaßen frei, nur oben in der Mitte hielt sich während der gesamten Fahrt hartnäckig das Eis. Offenbar war aber die Kamera frei, keine Fehlermeldungen, Temperatur sank unterwegs sogar auf -13.
    Rückfahrt wärmer, -3 bis -6°C, Gebläse jeweils Stufe 4 Scheibe und Fußraum. Wieder keine Fehlermeldungen, vermutlich lag es an der trockeneren Luft. Die Sonnenblenden hatte ich hochgeklappt, so dass die Luft sich nicht dahinter stauen kann. Vielleicht hilft das etwas?

Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

• Im Ein-Personen-Betrieb habe ich das Problem nicht. Bei 4 Leuten im Auto und Regen, muss ich länger gezielt auf die Windschutzscheibe blasen, damit sie komplett frei bleibt. Dann auch bei längerer Fahrt immer wieder mal, falls ich zwischendurch auf Auto gegangen bin. Ein guter Kompromiss ist:Defroster Symbol und etwas mit dem Gebläse runter. Also 4 Statt max.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!