Guten morgen zusammen,
ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass zu diesem Thema nochmal jemand etwas schreibt.
Wie schon in meinem Post vom 9. April diesen Jahres angekündigt, bin ich seit April in dieser Sache ( und auch wegen der ständig
verstellten Klimaanlage bei Betrieb der Standheizung ) beim Anwalt.
Dieser arbeitet nun auf die Rückname des Fahrzeugs hin, da dies die einzige Alternative ist. Schliesslich könnte ich das Fahrzeug
niemals mit wieder verkaufen oder in Zahlung geben. Enweder werde ich dann verklagt weil ich die Probleme verschwiegen habe oder bekomme nichts mehr für das Auto wenn ich die Probleme angebe.
Nachdem man bisher bei Opel ( auf teilweise ziemlich unverschämte Art und Weise ) alles abgestritten hat, ist die Angelegenheit
inzwischen beim Gericht. Dieses hat nun einen unabhängigen Gutachter damit beauftragt bis Anfang Dezember festzustellen ob die besagten Mängel vorliegen und ob sie eine Rückname rechtfertigen.
Ich kann nach wie vor nur jedem raten so wie ich in der Sache tätig zu werden um den Druck auf den Hersteller zu erhöhen so dass
dieser tätig werden muss.
Schliesslich haben wir die Extras alle nicht geschenkt bekommen sondern teuer bezahlt und sollten somit erwarten können dass diese
auch ihren Dienst tun.
Außerdem sehe ich es auch als ein gewisses Sicherheitsrisiko wenn das Matrix Licht den Gegenverkehr blendet ( und das LED-
Fernlicht ist extrem hell ) oder der Notbremsassistent wegen der beschlagenen Kamera nicht richtig arbeitet.
Und ja ich weiss dass ich in erster Linie selbst verantwortlich bin, aber ich habe die Assistenten gekauft damit sie mich unterstützen
dann müssen sie auch funktionieren.
In der Online Ausgabe der Autobild vom Mai diesen Jahres gab es übrigens einen Bericht zum Astra K, welcher das Problem der
beschlagenen Kamera bereits als Kinderkrankheit bezeichnet über welches viele Kunden klagen. Offensichtlich ist es also nicht nur das Problem einiger Weniger wie man bei Opel immer sagt.