Alles anzeigenHallo,
ich kann folgendes zum Thema beitragen.
Zu Hause steht mein Auto immer in der Garage und tagsüber in der Firma in der Tiefgarage. Ich habe überhaupt keine Probleme mit beschlagenen Scheiben und habe auch keine Feuchtigkeit im Inneren festgestellt.
Letztes Wochenende waren wir unterwegs, das Auto stand über Nacht auf dem Hotelparkplatz. Morgens waren die Scheiben leicht zugefroren. Es war nachts gerade eben so unter 0°C. Als wir losgefahren sind, war alles schon angetaut. Ich hatte zwar den Kratzer schon in der Hand, konnte aber alles mit dem Scheibenwischer wegwischen. Von innen war keine Scheibe beschlagen. Kurz nach dem Losfahren kam die erste von unzähligen Fehlermeldungen im Display, dass die Frontkamera nicht funktioniere.
Spurhalteassistent, Verkehrzeichenerkennung, Frontkollisionswarner... alles aus. Nach ca. 100 km habe ich einen Autobahnrastplatz angesteuert und das angehängte Foto gemacht. Wie man sieht, ist die Frontscheibe von innen und außen komplett frei, nur der Bereich der Frontkamera ist dicht.
Bis nach Hause, blieb das auch so. Am nächsten Morgen, nach einer Nacht in der Garage, konnte die Kamera wieder gucken und alles funktionierte wieder.
Aber normal ist das nicht, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Tipp für's nächste Mal: Lüftung für ne kurze Zeit auf Frontscheibe max. Wenn dir der Geräuschpegel dann auf den Keks geht einfach die Lüftung/Heizung auf Frontscheibe und was auch immer dir beliebt (Fussraum, Innenraum) stellen und dort lassen. Dann löst sich das Problem innerhalb weniger Kilometer.