Hallo,
seit wann gibts die neue Abdeckung Teile Nummer:
39169649 eigentlich und kann erkennen, ob die schon verbaut ist? muss man dafür was demontieren?
BJ 07/2017.
Danke.
Hallo,
seit wann gibts die neue Abdeckung Teile Nummer:
39169649 eigentlich und kann erkennen, ob die schon verbaut ist? muss man dafür was demontieren?
BJ 07/2017.
Danke.
... k.A. wo genau auf dem Teil die Nummer sitzt, aber um das Teil zu sehen musst du die große Verkleidung am inneren der Scheinbe abmachen (die die Regensensor und Kamera formschön abdeckt). die schiebt man -mit leichtem Druck auf die mittig zu erkennedne Naht nach rechts und links auseinander. Es gibt hier im Forum aber dazu eine genauere und bebilderte Beschreibung.
... hier auf die Schnelle gefunden:
Gruß Uwe
ah. ok danke. ist die Anleitung in diesem Thema? ich hab sie leider nicht mit der Suche gefunden...
@UHM1 Danke Uwe für die Bilder!
hier noch der Link zum Abbauen der Verkleidung:
Umbau auf Rahmenlosen Innenspiegel
hat jemand die alte Teilenummer der Halterung parat?
und kann man die selbst tauschen, oder muss das die Kamera und der Regensensor kalibriert werden?
Also ich habe heute mal das ganze Ding abgebaut, hatte schon die neue Halterung. Es hat aber trotzdem nicht funktioniert und die Kamera war sehr oft im Winter beschlagen und ließ sich nicht frei bekommen egal welche Luft oder Klima Einstellungen man vor nimmt. Ich habe einiges abgeschnitten bei der Halterung und Löcher gebohrt und hoffe dass damit dort besser Luft ran kommt bzw. Zirkulieren kann. Man kann die Halterung abnehmen und wieder montierten. Bisher bin ich noch nicht gefahren und konnte es nicht probieren aber die festen Halterungen sind direkt an der Scheibe und dort wird die Halterung eingehakt und sitzt somit genauso wie vor des einbaus. Ohne Gewähr natürlich.
Eventuell stelle ich dazu ein paar Bilder ein und werde mal bescheid geben wie es jetzt mit dem Beschlag aussieht.
ich habe auch schon überlegt, ob ich einfach eine Öffnung bohre, in die man ein Säckchen Silica Gel steckt.
Leider weiß ich nicht wo der Feuchtigkeitssensor für die Klima sitzt. Wenn der im Regensensor integriert ist, dann hat man sich, was die Klima angeht, in den Fuß geschossen...
Also ich bin gestern gefahren und alle Systeme haben funktioniert also keine Probleme nachdem ich die komplette Halterung an der Scheibe demontiert und wieder montiert hatte. Wie das mit dem Beschlag aussieht konnte ich noch nicht sagen. Ich werde wohl im Laufe der Woche ein paar Bilder mal dazu einstellen. Ein Säckchen gel da hin zu packen bringt bestimmt nichts da das Problem primär daran liegt dass zu wenig oder eigentlich gar keine Luft dort hingelangt bzw. Keine warme Luft um den Beschlag zu verhindern bzw. Verschwinden zu lassen.
Mich hat es jetzt auch erwischt. Keine Ahnung warum es bisher nie so ein Problem war, aber die Kamera war selbst nach 60km und molligen 25 Grad im Auto noch beschlagen. Aufgefallen ist es schon damit, dass ich die meisten Autos mit den LEDs geblendet habe, weil die sehr spät erst abgeblendet haben. Dann wiederum blieben sie teilweise auf der Gegenfahrbahn aus, obwohl es finster wie im Bären**sch war Mal sehen ob mein FOH im Januar beim Service was unternehmen kann(mag).
Ich pack das mal hier rein, weil ich denke, es passt hier noch am besten, anderen passenden Thread finde ich trotz Suchfunktion nicht.
Bei meinem Astra EZ10/17, 1,6 CDTI (100KW) ist seit ein paar Wochen die Frontscheibe dauernd innen beschlagen. Ich verstehs ja, wenns draußen kalt ist, ich mich reinsetze und atme, daß dann die Scheiben aufgrund von Feuchtigkeit und Wärmedifferenz beschlagen. Die Frontscheibe ist bei mir, vor allem auf der Fahrerseite mit einem ziemlich sichtbaren Film von Feuchtigkeit versehen, der nur temporär weg geht, wenn ich sofort die Frontscheibenenteisung anmache.
Habs schon mehrfach weggewischt, kommt immer wieder und nervt gerade in der Dunkelheit bei Gegenverkehr tierisch.
Woran kann das liegen?
Hatte das früher beim Golf auch, aber nicht, als der Wagen noch so jung war, sondern erst mit zunehmendem Alter. Spröde Türgummis und überzogener Innenfilterwechsel werden da wohl die Ursache gewesen sein.
Den Innenfilter hab ich diesmal auch um ca. 6 Monate überzogen, aber beim letzten Service auch eine Klimadesinfektion mitmachen lassen, die Lüftungseinheit sollte eigentlich frei sein. Türgummis behandle ich regelmäßig.
Von außen sehe ich zumindest nichts, was in der Lüftung für Feuchtigkeit sorgen könnte, die sich im Fahrzeug ablagert.
Wie könnte ich sonst noch Abhilfe schaffen? Außer mit Luftentfeuchter?
Hallo daberndi . Ich habe das Phänomen des öfteren auch bei mir festgestellt. Dabei fiel mir auf das immer die Sonne dabei im Spiel war. In Verbindung mit feuchter Witterung an Tagen davor. Steht dein Auto immer mit der gleichen Seite zur Sonne ? Wenn ja, Versuch es mal anders herum und guck ob es dann besser wird. Wenn die Klimaanlage dauernd im Betrieb ist, kann ich mir gut vorstellen das auch der Gebläsekasten dauerhaft innen feucht ist. Vielleicht steigt dann von da aus feuchte Luft nach oben und kondensiert dann an der Sonnenabgewandten Seite, da die ja kälter ist.MfG