Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

• Schau dir die Stelle vor der Frontkamera an. Dort ist mit Sicherheit Beschlag von innen. Nur das erklärt diese Aussetzer.Gleiches habe ich zusätzlich auch. Mal gehts, mal wieder nicht. Zeigt es mir ein Schild an, sind nach zwei Minuten alle Zeichen verschwunden.
    Geh zur FOH und mach Dampf!!!

Morgen,

da ich das auch schon vermutet habe, habe ich das nun schon öfters nachgeschaut.
    Aber hier ist kein Beschlag zu sehen.
    Auch funktionieren all meine Assistenten die mit der Frontkamera zusammenhängen soweit einwandfrei.

Die Spur wird schnell erkannt, vorausfahrende Autos sind ebenfalls schnell im Bild und auch meine Verkehrszeichenerkennung funktioniert soweit auch tadellos.
    Die Schilder werden präzise erkannt und auch angezeigt. Lediglich verwundert es mich manchmal, dass mir ein Zeichen angezeigt wird (30Km/h) , ich in eine andere Straße einbiege (ebenfalls 30 Km/h jedoch OHNE Schild am Anfang der Straße) und plötzlich mir das zuvor angezeigte 30 Schild weg ist. 8| .

Auch als ich aus der TG gefahren bin hat er das Schild des Verkehrsberuhigten Bereich sofort erkannt. Nach ein paar Metern und einmal Rechts sowie einmal Links abbiegen war wieder kein Zeichen vorhanden.
    Kaum war ich auf der Hauptstraße zeigte er mir das 50 Schild an. Dies hatte das System wohl aus dem Navi erhalten.

Vielleicht Irre ich mich auch stark, dass es mir vorher nie aufgefallen ist und die Schilder an dieser Stelle NIE angezeigt wurden. ?(

Heute hat er mir zumindest wieder Ortschilder angezeigt. Sowohl beim einfahren als auch beim ausfahren.

Ich werde das ganze weiter beobachten.
    Aktuell steht das Auto über Nacht in der TG und nur Tagsüber auf der Arbeit im freien.

MFG

• Falls jemamd denkt ich mach Witze, heute Morgen nach der Fahrt zur Arbeit, bot sich erneut wieder dieses Schauspiel. Ich denke auch, dass es hier mit zusätzlichen Belüftungslöchern nicht getan ist.
    Biturbo: Heizen und Gebläse standen bereits in Vergangenheit volle Pulle auf Frontscheibe( siehe ganzes Thema) ;)

• Normal ist das jedenfalls nicht. Aber schon interessant, dass einige solche Probleme haben und einige, zu denen zum Glück ich gehöre, gar keine Probleme mit einer beschlagenen Frontkamera haben ?(

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Ich hab jetzt ans Kundencenter geschrieben. Mal schauen, ob da wieder nur ne Standardantwort kommt. Aber da bleib ich dran .

Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

• @Hopps, das ist ja schon übel.

Also solche Probleme habe ich Gott seit dank nicht.
    Ich hoffe auch dass dies so bleibt. Auto steht doch meist sehr trocken bzw. kann nur selten was beschlagen.

• ........Am Donnerstag habe ich daraufhin wieder in der FOH angerufen und siehe da, es hätten sich täglich zahlreiche Kunden mit der selben Problematik gemeldet...
    Aussage der FOH: dann gibt es eine neue Frontscheibe, Opel meinte, wir sollten erstmal mit einer Politur versuchen und dann würde es eine neue Scheibe geben. Warum nicht gleich
    so? .......

...was für eine NEUE Fontscheibe ???
    Ich frage nur deswegen weil meiner noch nicht gebaut ist (Februar 2017)
    wenn es da schon eine Verbesserung ab Werk gibt, würde ich das gerne mitbestellen bzw. investieren !

• @Hopps

Hast du evtl. die Möglichkeit dein Auto mal (z.B. über das Wochenende) mit geöffneten Scheiben in einer beheizten Garage/Halle/Werkstatt unterzustellen ?
    Vielleicht könnte das mal helfen, wäre nur eine Idee ;)

ich hatte bereits zwei Tage mein Auto
    in der Sonne mit geöffneten Fenstern tagsüber auf Arbeit stehen, ohne Erfolg:-(Klar, nachts und daheim parke ich draußen und in Tal. Aber deswegen sollte es trotzdem nicht solche Probleme geben...
    Am Mittwoch will sich mein Werkstattmensch nocheinmal melden was nun wird...

Ich hoffe es melden sich hier noch mehr Leute mit diesem Problem. Es muss in jeder FOH nur so das Telefon klingeln.

AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

• ...was für eine NEUE Fontscheibe ???Ich frage nur deswegen weil meiner noch nicht gebaut ist (Februar 2017)
    wenn es da schon eine Verbesserung ab Werk gibt, würde ich das gerne mitbestellen bzw. investieren !

Ich hab keine Ahnung.....
    Die FOH meinte es könnte eine neue Spiegelkonstruktion geben.
    Mittwoch erfahre ich hoffentlich mehr dazu...

AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,