Es wird auch für all die ganzen Probleme nie eine Lösung geben. Man wollte innovativ sein, und hat lauter Zeug aus der Oberklasse eingebaut, nur leider nich annähernd in einer Qualität das es auch funktioniert. Euer FOH sagt euch ja wenigstens das das Problem bekannt ist. Meiner kann nie etwas sagen noch hat er was gelesen. Ihr glaubt doch nicht im Ernst das bei euren Autos das Kamerasystem umgebaut wird. Das ist alles Kernschrott.
Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist
-
-
und ich habe mich auch noch zum Kauf so eines Gefährtes auf 4 Rädern überzeugen lassen,obwohl ich skeptisch war und man den Ruf von Opel nun mehr als kennt..
Hatte mit meinem Auto vorher bei weitem nicht solche tiefgründigen Probleme und wäre auch eigentlich gerne bei dieser Marke geblieben.
Aber man lernt aus Fehlern -
Hatte mit mein e m Vectra damals sehr viel Pech. Der Insignia lief völlig problemlos. Wenn der Astra anfängt Probleme zu machen werde ich sauer. Zum Glück habe ich einen direkten Draht dort hin.
-
Dann weist du ja jetzt wie es mir derzeit geht. Überlege schon ernsthaft mein Auto im Frühling wieder zu verkaufen und mir einen anderen Neuwagen zu holen,bzw einen der kurz vor dem Modellwechsel steht und ausgereift ist.
Was nutzt jegliches Forum oder Diskussion über Probleme, wenn es schlussendlich bei keinem eine sinnvolle Lösung gibt.
Das es der eine hat und der andere nicht, kann ich mir kaum vorstellen, da sich an den Spiegelkonstruktionen nichts verändert wurde seitdem diese Kiste auf dem Markt ist.@Gianty:
Was sagt denn dein direkter Draht dazu von dem du gesprochen hast? -
Ich spreche mit ihm ja nicht über kleine Detailprobleme an einzelnen Wagen....da geht es um ganz andere Dinge.
Wenn es meinen eigenen Wagen betrifft werde ich sicherlich nicht jeden kleinen Punkt ansprechen. Sollte sich der Wagen zu einem Problemkind entwickeln, sieht es anders aus.
In der Serie können und werden bis zu Produktionsende permanent Änderungen / Verbesserungen einfließen. Diese werden aber selten öffentlich kommuniziert.
-
Dann weist du ja jetzt wie es mir derzeit geht. Überlege schon ernsthaft mein Auto im Frühling wieder zu verkaufen und mir einen anderen Neuwagen zu holen,bzw einen der kurz vor dem Modellwechsel steht und ausgereift ist.
Was nutzt jegliches Forum oder Diskussion über Probleme, wenn es schlussendlich bei keinem eine sinnvolle Lösung gibt.
Das es der eine hat und der andere nicht, kann ich mir kaum vorstellen, da sich an den Spiegelkonstruktionen nichts verändert wurde seitdem diese Kiste auf dem Markt ist.@Gianty:
Was sagt denn dein direkter Draht dazu von dem du gesprochen hasMit einem "anderen" Neuwagen (mit vergleichbarer Technik und Ausstattung) wirst du auch nicht besser fahren, die "Probleme" ändern sich nur bzw. bleiben teilweise sogar die gleichen ...
Selbst bei unseren ach so tollen Premiumherstellern läuft noch lange nicht alles rund. Klick mal durch die ganzen Foren anderer Fahrzeuge bzw. Hersteller, du wirst feststellen dass dort genauso Probleme diskutiert werden wie hier, teilweise sogar die gleichen ...
Da liest man dann Berichte von Leuten die sich ein Kompaktfahrzeug für 45000€ kaufen, und man glaubt es kaum, selbst da gibt es Probleme mit Parkwarnern, Frontkameras, Motoren, Beleuchtung, Bremsen, Verarbeitung ect. ect. ...
Ich Vergleich das gerne mit neuen Handys.
Wenn eine App oder die Kamera auf einem Samsung Smartfone besser funktioniert als auf einem IPhone, dann wird der Besitzer des I Phone wohl kaum sein Handy wegwerfen oder verkaufen ... -
Nun sagen wir mal so Bei apple oder Samsung zahlt man für Parkpiepser und Frontcam usw. aber nicht drauf.
Ich sehe es dann als erworbenes Einzelprodukt. Heißt ich bestelle eine Kamera und wenn die nicht funktioniert, ist sie nunmal sinnfrei angeschafft
Ich kaufe Parkpiepser vorne, wenn sie nicht richtig funktionieren ist das objektiv betrachtet Betrug.Ich verkaufe auch kein Sixpack an meine Freundin im Gesamtpaket.
Das hab ich nicht und wenn sie wert auf mein Versprechen legen würde, könnte sie vom "Kauf" zurücktreten, denn das ist ein Mangel an der "Sache"Zusammengefasst ich kann nicht Dinge verkaufen die kaum oder keine Funktion haben. Das ist Kaufmännisch türkischer Basar ! ...
-
Das stimmt irgendwo schon
Bei Innovation zahle ich auch nicht direkt drauf , sondern habe diese Dinge bewusst in einem Paket gekauft ( wie bei einem vergleich zwischen Galaxy S7 oder S7 Edge).
Außerdem muss ich sagen dass ich mit diesem Fahrzeug in keiner Form irgendwelche Probleme habe !!! Der Biturbo schnurrt und läuft , Licht, Kamera, Navi funktionieren ohne Beanstandung. Oder anders gesagt, das Auto macht seinen Job super(2000km pro Woche). Klar ist nicht alles perfekt und jeder hat außerdem seine eigene Vorstellung wie etwas funktionieren soll, aber wenn ich genau hinschaue finde ich z.B. auch bei einem X3 für 80000 Euro oder einem A6 Dinge die nicht 100 Prozentig funktionieren oder nicht so Arbeiten wie ich es mir vorstelle ...
Das Auto das für jeden Menschen zu 100 Prozent perfekt ist wird wohl nie gebaut werde. Und selbst wenn, dann in einer Preisklasse die wir uns alle hier nicht einmal vorstellen wollen ...Opel wird an den großen und bekannten Problemen (die bei manchen klar vorhanden sind) bereits arbeiten, nur braucht eine ordentliche Lösung auch eine entsprechende Zeit für Tests. Sonst war am Ende alles umsonst und nur eine weiter Verzögerung in der Produktverbesserung.
-
Es gibt leider keine ausreichende Zeit mehr, um die gewünschten Innovationen zu Ende zu entwickeln. Termine, die nicht einzuhalten sind, müssen trotzdem eingehalten werden.
Was passiert logischerweise? Ein unfertiges Ergebnis entsteht, welches lange und aufwändig irgendwie zum funktionieren gebracht wird. Andere bleiben auf den Kosten sitzen, dann geht der Streit hin und her.
Denke das ist mittlerweile in jeder Branche so. Alle haben den Drang, immer schneller neue Innovationen vorzustellen, um sich vom Wettbewerber abzuheben. In den Prospektversprechungen und Animationen funktioniert alles immer ganz toll.
Ein Stück weit ist der Kunde auch schuld. Es werden lange Abende die Ausstattungen und Innovationen verglichen. Ob man sie wirklich braucht oder nicht, den Zuschlag bekommt derjenige, der was bietet das andere ( noch ) nicht haben. Das Hamsterrad dreht sich immer schneller, bis alles zusammenbricht.
Wenn das autonome Fahren marktreif erklärt wird, geht's erst richtig los.....
-
Ach das ist schön wie alles das einfach so hinnehmen und akzeptieren, dass es eben nicht funktioniert oder Probleme gibt.
Ich habe für mein Auto ne Menge Geld bezahlt und dann sollte es auch funktionieren, Punkt!
Immer mehr habe ich den Eindruck, dass sich hier im Forum Opel Mitarbeiter befinden die viele Dinge schön reden.
Ganz ehrlich. Darauf kann man dann verzichten!
Wenn es Probleme gibt, dann sollte man sich diese nicht gefallen lassen und versuchen zu klären.
Zufriedenheit schreibt jeder Anders!