Die lassen auch die meisten Innovationen zuerst von anderen entwickeln/auf den Markt bringen und steigen dann ein, wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind....
Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist
-
-
Meine private Rechtschutz hat abgelehnt, weil alles was mit Reifen zutun hat nicht abgedeckt ist.
Und so ehrlich bin ich... Privat kann ich es mir nicht leisten den Händler zu verklagen.Ich war mit meinen ganzen Opels meistens sehr zufrieden, nur ich hab mich vom händler bequatschen lassen. Und gefallen tut mir der K ja.
Nur nachdem die Probleme aufkamen wurde der Ton seitens des Händlers spürbar rauer. Und seit dem ärgere ich mich das ich mir nicht einen 1er BMW gekauft habe. -
Hallo Olli, möchte mich einmal einklinken und dir eine weitere Möglichkeit für deine Probleme nennen. Ich hatte mit meinen Astra J auch jede Menge Ärger z.B. defekte Bremsscheiben, klappernde Bremssättel, Fahrersitz Polster krümelte aus, Pedalbock, Dachreeling, Lackierarbeiten usw. usw. Der Unterschied war allerdings auch der FOH der das beste für mich möglich machte. Er hat den Kontakt zum Distriktleiter von Opel hergestellt und weitere zwei Jahre Garantie ermöglicht, plus wenn nötig ein Ersatzfahrzeug auf Kosten des FOH. Danach hielten sich die Probleme in Grenzen. Trotz des Ärgers hatte ich den Astra J ST 5-Jahre. Bei meinen jetzigen Astra habe ich keine Probleme außer das blödsinnige Piepsen der PDC. Ich habe mich eher darüber geärgert das viele Dinge zum Vorgängermodell weggefallen sind. Also Versuch dein FOH und den Distriktleiter von Opel mit dir an einen Tisch zu bringen. Kommt wohl alle drei Monate zum Händler, sollte ein Versuch wert sein. Aber mal ganz nebenbei, was hast du für eine komische Rechtsschutz Versicherung die kein Vertragsrecht beinhaltet.
-
@'Olli
Dann pack mal in einen 1er die ganze Technik und Ausstattung rein die dein Astra hat, zahl dafür min. 5000 € mehr und dann ärgerst du dich über die Probleme die der 1er hat ... .
Nur da stören dann vielleicht nicht die Parkpiepser oder der Lichtsensor, sondern das dürftige Platzangebot, der laute Diesel, Motorschaden nach 70000 km, defekte Kupplung nach 40000 km,
platzende Schläuche am Turbolader, Klappergeräusche im Innenraum usw. ...Ein Auto mit entsprechend moderner Technik wird nie komplett fehlerfrei funktionieren, nicht einmal wenn du sechsstellige Summen dafür ausgibst, diese Zeiten sind vorbei bzw. man kann auch Glück haben.
Unsere Autos werden immer mehr zu fahrenden Computern. Und Computer machen seit ihrer Erfindung immer wieder ärger in unterschiedlichsten Formen, warum sollte das dann in einem Auto anders laufen?
Klar ist es blöd wenn man viel Geld für etwas ausgibt was dann nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt bzw. wie es sein sollte, aber ich glaube dass inzwischen, egal wo man hinschaut, alle Weichen nur noch in richtung Fortschritt gestellt sind und dadurch die Zeit fehlt etwas wirklich zu 100% ordentlich zu machen. Und das ist nicht nur ein Problem von Opel sondern eines das langsam aber sicher alles und jeden betrifft ...
-
Ein Auto mit entsprechend moderner Technik wird nie komplett fehlerfrei funktionieren, nicht einmal wenn du sechsstellige Summen dafür ausgibst, diese Zeiten sind vorbei bzw. man kann auch Glück haben.
Unsere Autos werden immer mehr zu fahrenden Computern. Und Computer machen seit ihrer Erfindung immer wieder ärger in unterschiedlichsten Formen, warum sollte das dann in einem Auto anders laufen?
Klar ist es blöd wenn man viel Geld für etwas ausgibt was dann nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt bzw. wie es sein sollte, aber ich glaube dass inzwischen, egal wo man hinschaut, alle Weichen nur noch in richtung Fortschritt gestellt sind und dadurch die Zeit fehlt etwas wirklich zu 100% ordentlich zu machen. Und das ist nicht nur ein Problem von Opel sondern eines das langsam aber sicher alles und jeden betrifft ...
und damit gibst du dich also zufrieden.
Mir wird schlecht bei so einer Einstellung.
Kein Wunder das wir soweit gesunken sind wenn keiner wirklich aktiv wird. -
Akzeptieren ist manchmal leichter als verstehen
Dann versuch dein Glück bei einem anderen Hersteller und besorg dir vorher am besten eine XXL Kotztüte ... Viel ErfolgUnd zum Thema zufrieden. Ich bin mit meinem Astra sehr zufrieden.
Laute parkpieser: wenns mir zu laut ist( was selten ist), schalt ich den Spass einfach aus und mach meine Augen noch ein stück weiter auf. So wie es immer sein sollte !!!
Kamera: ohne Probleme und alle Assistenten funktionieren . Kamera angelaufen , ja hatte ich, aber nach 2 -3 min wieder alles ok.
Lichtsensor: Schaltet manchmal ein bißchen zu früh ein bzw. aus, na und, dafür gibt es diesen schönen runden Schalter unten links. Und wenn die Scheinwerfer bei strahlenden Sonnenschein angehen, dann arbeitet da bestimmt der sogenannte Sonnenstands-Sensor mit (im Konfigurator zu sehen/lesen ) und hilft anderen durch mein Abblendlicht dabei dass sie mich besser erkennen können.Bis jetzt macht dieses Fahrzeug alles besser bzw. viel besser als mein vorgänger Ausbildungsfahrzeug ( Golf 6 2.0 TDI)
Wenn du DAS fehlerfreie Auto gefunden hast, dann gib bescheid
Melde mich bis dahin mal ab aus dieser Unterhaltung
-
und damit gibst du dich also zufrieden.Mir wird schlecht bei so einer Einstellung.
Kein Wunder das wir soweit gesunken sind wenn keiner wirklich aktiv wird.
Bitte kommt alle wieder auf die sachliche Ebene.
DankePrinzipiell ist immer der ausliefernde Händler der 1. Ansprechpartner, sowohl emotional als auch rein rechtlich. Auch hier kommt man sachlich am ehesten zum Ziel, oder aber muss eben einen rechtlichen Beistand hinzuziehen.
Viel Erfolg!
-
Kunden, die viel Geld für ein Premiumfahrzeug gezahlt haben beschweren sich deshalb seltener weil sie niemals öffentlich zugeben würden, dass ihr ach so tolles und extra zum Flanieren gekauftes Wägelchen Probleme macht.
Wenn das Feature "automatische Heckklappe" zickt, wird der staunenden Verwandschaft oder dem öffentlichen Publikum hat ein anderes Gimmick vorgeführt. Hauptsache Stärke zeigen.
Beim AUDI Händler wurde ich gar nicht beachtet als ich mich im Verkausraum nach Fahrzeugen um die 50.000€ umgesehen habe. Nach 20 min kam dann jemand vorbeigelaufen und fragte was ich wolle. Durch das Interesse für einen Wagen mit solch geringem Wert wurde mir dann ein junger frisch gegeelter Verkäufer zugewiesen, der mir mehrmals zu verstehen gab, dass sie eigentlich lieber hochwertigere Autos verkaufen.
Nicht auszudenken, wenn Du später DORT mit einem Problem auftauchen würdest. Mögliche Antwort: " Unsere Fahrzeuge haben keine Probleme. Bitte verlassen Sie unser Haus".
-
Nun, bei allem was hier geschrieben wurde, sollte man sich doch wohl auf eins einigen können : Das was an Ausstattung drinne ist, sollte auch funktionieren. Falls nicht, ist es an Opel hier nachzubessern oder zu wandeln. Punkt.
-
Zum Thema Frontkamera kann ich auch einiges beitragen. Meine Frontkamera hat ein wahres Eigenleben.
Bei Kälte hatte ich jetzt auch schon dreimal die Meldung "Kollisionswarner nicht verfügbar" oder "Verkehrszeichenerkennung nicht aktiv".
Der Spurhalteassistent funktioniert wann er will. Besonders bei Dunkelheit ist dies auffällig. Die "Discowarnung" des Kollisionswarners geht grundlos los, auch wenn keine Gefahr ist (hauptsächlich bei Dunkelheit oder Regen im Zusammenspiel mit Dämmerung).
Mein FOH gibt sich wirklich Mühe um das Problem zu lösen und hat schon zweimal ein Update aufgespielt, aber ich kann keine Besserung erkennen.
Die Gesetzmäßigkeiten wann der Spurhalteassistent arbeitet, habe ich noch nicht erkannt. Selbst Straßen mit guter Markierung ist er nicht aktiv. Auf Straßen die verblasste Markierungen haben funktioniert er dafür wieder. Komische Technik.
Ich würde auf jeden Fall beim nächsten Wagen auf die Frontkamera verzichten. Ein System, dass nicht zulässig funktioniert brauche ich nicht wirklich. Das Geld kann ich in bessere Ausstattung investieren!