Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

• Beim Spurhalteassistent muss noch folgendes beachtet werden:

Zitat von BA

Das System arbeitet nur bei Fahrgeschwindigkeiten
    zwischen 60 km/h
    und 180 km/h, wenn Fahrspurmarkierungen
    vorhanden sind.

habe mich auf Fahrbahnen mit guter Markierung auch schon gewundert, dass der Assistent nicht aktiv ist.
    Da war ich dann scheinbar unter 60 km/h.
    Wahrscheinlich wird hier mit der digitalen Messung gearbeitet, sodass der Tacho durchaus knapp über 60 km/h stehen könnte, der Assistent aber trotzdem deaktiviert ist.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Das ist mir schon bekannt. Aber selbst bei 80 oder 90 km/h arbeitet das System nicht einwandfrei.
    Bin vor drei Wochen auf einer Autobahn unterwegs gewesen. Fahrbahnmarkierung war gut erkennbar. Aber der Spurhalteassistent leuchtete mal und dann wieder nicht; und das im Geschwindigkeitsbereich. Keine Logik erkennbar für mich.

• Die Assistenzsysteme sind nur die Vorstufe zum autonomen Fahren. Mit den jetzigen Systemen kann im großen Feldversuch alles getestet werden bevor es einen Schritt weiter geht.

Ist wie mit den Navigationssystemen. Die sind auch nur eine Vorstufe. Vor 15 Jahren war schon klar, in welche Richtung es einmal gehen wird:

Die Maut für PKW wird kommen!
    Die bisherigen GPS Systeme waren noch zu ungenau ( war systembedingt u.a. wegen den verfügbaren Satelliten). In Zukunft wird die Straßensteuer entfallen und Kilometergenau abgerechnet. Es werden Landstraßenkilometer, Autobahnkilometer, Stadtkilometer je nach Straße, Land und Eigentümer berechnet. Wenn Straßen privatisiert sind, werden die dort anfallenden Gebühren automatisch erfasst. Städte können ihre Gebühren festlegen, diese werden ebenfalls automatisch erfasst. Geschwindigkeitsüberschreitungen können örtlich und zeitlich exakt nachgewiesen werden, genauso wie das Bewegungsmuster der Fahrer ( wird jetzt schon ausgewertet ). Am Ende des Jahres gibt es dann eine genaue Nutzungsübersicht.

Damit die Hersteller nicht alles und jede Situation dauertesten müssen, darf der Kunde das übernehmen. Weiterer Vorteil für den Hersteller: Der Kunde zahlt für diese Feldversuche sogar viel Geld, indem er ganz verrückt ist auf diese Features.

• und damit gibst du dich also zufrieden.Mir wird schlecht bei so einer Einstellung.
    Kein Wunder das wir soweit gesunken sind wenn keiner wirklich aktiv wird. :m0024:

Du solltest echt mal herunter kommen und deinen Ton gegenüber den anderen Forenmitgliedern zügeln.
    Hier hat JEDER "viel Geld" für sein Auto bezahlt und jeder hat das Recht, damit umzugehen wie es ihm passt.
    Hier ist also keiner zuständig, Deine Probleme, durch Deine aufdringliche teilweise beleidigende Aufforderung, für gemeinsames Poltern, publik zu tun.

Denjenigen den seine K Macken stören, werden wie auch ich, noch frühzeitig zum Händler gehen.
    Vorerst sammel ich aber noch beweise und da ich dieses Jahr nicht mehr in der Nähe meines Händlers bin, verschiebe ich meinen Mangelbericht der Licht"Automatik" die bei Helligkeit im Nachtmodus verbleibt und der Park"Piepser" vorne, der mich wohl oft eher verarschen/erschrecken will, als mich vor Hindernissen zu warnen oder manchmal einfach mal gar nichts sagt, was mit Tieferlegung gelinde gesagt "besch..." ist.

Wie man merkt, habe ich auch meine lieben Leiden mit meinem K.
    Das ist aber kein Grund für mich andere für mein Leiden begeistern zu müssen.
    An Deiner Stelle würde ich mal zu einem anderen Händler gehen und das über den klären, wenn deiner so schrecklich ist.

Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

Einmal editiert, zuletzt von KoneOne ()

• Herrje, die Front kamera ist nicht bei allen ein Problem, bei mir funktioniert sie völlig einwandfrei. Wenn es da ein technisches Problem gibt, muss das Ding wohl ausgetauscht werden. Speziell die Frontkamera hatte bei mir noch keine Aussetzer. Da gibt es andere Baustellen.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Beim Spurhalteassistent muss noch folgendes beachtet werden:

habe mich auf Fahrbahnen mit guter Markierung auch schon gewundert, dass der Assistent nicht aktiv ist.Da war ich dann scheinbar unter 60 km/h.
    Wahrscheinlich wird hier mit der digitalen Messung gearbeitet, sodass der Tacho durchaus knapp über 60 km/h stehen könnte, der Assistent aber trotzdem deaktiviert ist.

Sorry aber das ist Quatsch der geht auch unter 60. Ich bin Zeuge und hab es schon des Öfteren auf 50 Strecken einfach zum Gaudi ausprobiert zusammenfassend, der einzige Assi der noch nie Probleme gemacht hat.
    Wenn Verkehrsschilderkennung nicht geht kann man die zumindest zurücksetzen und dann geht die auch sofort wieder.

Ich sags euch, alles Softwarebugs übelster Art. Müsste man bei Opel nur mal debuggen und dann wären diese minimalen Krankheiten schnell ausgeräumt. Aber Kundenservice gibts anscheinend nur im Zeitraum von Bestellung bis Bezahlung... Hat mir mein Mechaniker unaufgefordert auch schon bestätigt ...

Astra K ST Schneeweiß
    Leder Paket Premium

• Herrje, die Front kamera ist nicht bei allen ein Problem, bei mir funktioniert sie völlig einwandfrei. Wenn es da ein technisches Problem gibt, muss das Ding wohl ausgetauscht werden. Speziell die Frontkamera hatte bei mir noch keine Aussetzer. Da gibt es andere Baustellen.

Hallo Spardynamiker,

was ist los, ist Dir ne Laus über die Leber gelaufen?

• "die Front kamera ist nicht bei allen ein Problem": Stimmt und was willst Du damit sagen? Dass es für einige ein Problem gibt zeigt doch dieser Thread
    • "Speziell die Frontkamera hatte bei mir noch keine Aussetzer": Wie Du ja schon bemerktest "ist nicht bei Allen ein Problem", dann bei Dir eben nicht.
    • "Wenn es da ein technisches Problem gibt, muss das Ding wohl ausgetauscht werden": Aufmerksames Lesen dieses Threads könnte zu dem Schluß führen dass es wohl eher weniger ein Problem der techn. Funktion der Kamera ist, überdies schon einige in regem Austausch mit ihrem jew. FOH sind und da Austauschen irgendwie nicht durchsetzbar ist ... wogegen denn auch....
    • "Da gibt es andere Baustellen.": Dann mach doch bitte dafür den passenden Thread auf bzw. schließ Dich einem bestehenden und thematisch passenden Thread an.

Gruß und guten Rutsch nach 2017!
    Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Euch allen erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

Nächstes Jahr wirds hoffentlich geklärt was dieses Fahrzeug betrifft.

Habe nächste Woche einen neuen Termin in der FOH und es scheint eine erneute voraussichtliche Lösung zu geben.
    Mal Abwarten.
    Bis dahin erstmal. :m0001:

AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

• Na dann erzähl mal, was diese vorläufige Lösung dann war.
    Interessant für mich, wenn ich iwann such mal Frontcam Probleme bekommen. Bisser geht die ganz brauchbar.
    Aber es ist auch Ein Garagenauto ...

Guten Rutsch ins Neue schonmal Dir und den restlichen Leuten hier!

Astra K ST Schneeweiß
    Leder Paket Premium