Haben das selbe Problem und der FOH hat mir heute eine neue Kamera verbaut.
Da wir heute -14 grad haben war das natürlich ein super Test.
Musste jetzt Feststellen das es nichts gebracht hat.
Werde am Montag meinen FOH anrufen.
Somit Kamera Wechsel bringt nichts.
Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist
-
-
Sorry, zwar bin ich selbst nicht davon betroffen, auch wenn mein Auto nachts unter dem Carport steht. Solange seitens Opel noch keine Lösung da ist, können die Händler genauso wenig machen. Ich kann es schon nachvollziehen, dass einige hier verzweifelt sind, warum die Kamera nicht zu 100 % funktioniert. Aber es ist wirklich niemanden geholfen, solche Taten wie z.B. neue Kamera, neue Windschutzscheibe ausführen zu lassen, weil aus meiner Sicht keine richtige Lösung darstellt. Ich denke eher, nachdem ich hier stillschweigend viele Postings in diesem Thread gelesen habe, es liegt offensichtlich ein Belüftungsfehler bzw. fehlende Abschirmung der Kamera vor. Klar werden hier einige User recht schnell ungeduldig, was ich absolut nachvollziehen kann, aber Opel braucht auch etwas Zeit, um eine sinnvolle Lösung für die Kunden anbieten zu können, die zufriedenstellend sein muss. Wie ich hier herauslesen konnte, scheint nicht nur Opel wegen dem Problematik betroffen zu sein. Ich bin es mir sicher, dass Opel noch in diesem Jahr eine sinnvolle Lösung in Bezug auf das Problem der Kamera anbieten wird.
Bevor hier eine Diskussion losgeht, weise ich nur daraufhin, dass ich kein Mitarbeiter von Opel bin und dass es sich um meine eigene Meinung bzw. meine eigene Sichtweise handelt, die sich nicht unbedingt mit den anderen widerspiegeln muss.
-
Opel bitte dir keine Lösung an und wird dir auch nicht helfen. Wenn es dieses Forum nicht gibt hätte ich keine Chance die Fehler zu reklamieren da Opel nicht mich auf einen Hinweis würde.
Z.b. Es gibt ein Update für die Standheizung was wirklich wichtig für den Betrieb ist.
Opel schreibt mich nicht an das es ein Update gibt damit die Standheizung bei richtiger Kälte läuft. Nein Opel wartet bist das das Problem auftritt. -
Das macht kein Hersteller! Solange kein Fehler vorliegt welcher gravierend ist!
Lg Tino
-
Warum sollte der Händler die Kunden anschreiben bzw. anrufen, wenn ein Update für irgendwelche Sachen da ist? Es ist nicht die Aufgabe vom Händler, da der Händler andersweitig zu tun hat. Er wird dann nur aktiv, wenn das Problem aufgetaucht ist.
-
Mahlzeit,
also ich hatte ja das Kundencenter angeschrieben, bezüglich des Problems. Daraufhin riefen die bei meinem Händler an und er mich. Letztlich soll sich der Händler nun darum kümmern, ohne einen richtigen Lösungsansatz. Also bring ich nächste Woche meinen K hin ohne wirkliche Hoffnung, dass das was bringt. Mein Serviceberater ist zwar sehr engagiert und meinte , sie tun alles um das Problem zu beseitigen. Schade nur, dass sie eigentlich keinen Plan haben wie. Und die können nicht mal was dafür...
-
Warum sollte der Händler die Kunden anschreiben bzw. anrufen, wenn ein Update für irgendwelche Sachen da ist? Es ist nicht die Aufgabe vom Händler, da der Händler andersweitig zu tun hat. Er wird dann nur aktiv, wenn das Problem aufgetaucht ist.
Weil der Händler im Normalfall eigentlich fast immer eine Opel Werkstatt beherbergt?
Die werden nicht wegen jedem Pups anrufen, aber Probleme wie diese, bei denen sich durchaus mehrere Leute, auch direkt nach Kauf bei erster Anlaufstelle beschweren (Händler/Verkäufer), wäre eine Zusammenarbeit mit Buchhaltung/Service/Werkstatt nur sinnvoll.
Aber bei Opel läuft das anders, habe ich auch schon feststellen dürfen.
Liegt aber eher an der Art wie Updates und Co im Konzern propagiert werden wenn sie nicht essenziell sind...
Naja.Bei Verkauf und bis Übergabe furz freundlich, als ich wirklich ganz freundlich hinterfragt habe warum der Parkpiepser sporadisch grundlos los fiept und das Licht wahllos an aus schaltet usw. , hieß es erstmal "kann nicht sein, der ist noch ganz neu"
In einer wirklich scharfen Art, wurde ich dann zum technischen Service geleitet.
Schnell verkaufen und dann blos nix mehr hören wollen...
Aber das ist mittlerweile sicher überall so, war bei Skoda auch so...Übrigens bekommt die Werkstatt nicht wirklich viel von Updates mit. Die schließen das Auto an das Lesegerät/Notebook, und die Software sagt ob für diese Revision Updates da sind.
Dafür muss das Auto aber zwangsläufig am Gerät hängen.
Wird dann im Rahmen der regelmäßigen Services mitgemacht.
So bei nicht lebenswichtigen Update/Funktionen.Bei wichtigen Systemen wie ABS und Co, sollte laut Händler und Werkstatt dann ein Anruf, bzw. eine Nachricht kommen.
-
Die Kunden werden dann erst angeschrieben, wenn es sich hierbei um sicherheitsrelavante Rückrufaktionen wie z.B. fehlerhafte Airbags handelt. Ansonsten macht die Werkstatt dann nur auf Kundenwunsch, wenn ein Problem vorliegt.
Ich bin für meinen Fall mit der Werkstatt zufrieden. Es wird auch gemacht, was gemacht werden soll. Denn die Werkstatt will auch mein Geld sehen und wirtschaftlich überleben können.
-
Ich hab am Montagabend auch nen Termin bei nem Händler den ich durch Zufall gefunden habe. War mal vor Ort und hab mal vorgesprochen. Mal sehen ob sie was machen können. Zur Leihe gibt's dann nen Corsa. Mal abwarten.....
-
Hallo,
bin mir nicht sicher, ob schon jemand eine Antwort von Opel aus Rüsselsheim zum Thema gepostet hat. Ich habe heute frisch Antwort auf das Thema bekommen. Lest selbst:
"Hallo Herr neo2001,
vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Anliegen zum Opel Astra Sports Tourer.
Nach Rücksprache mit der Fachabteilung teilen wir Ihnen gerne mit, dass uns keinerlei Informationen zu Fehlfunktionen von Front- und Rückfahrkamera vorliegen."Hmm, ...
LG