Nee die Klima mußt du manuell dazuschalten.
Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist
-
-
Nachdem bei mir die Frontscheibe bei den momentanen Wetterbedingungen in Bayern auch recht schnell anläuft, habe ich mich auf die Suche begeben und habe festgestellt dass die Fußmatte auf der Fahrerseite im Bereich der Verstärkung für die Fersen, wie ein Schwamm wirkt ( darunter war eine kleine "Pfütze" bzw. deutliche Feuchtigkeit erkennbar).
Habe vorgestern abend die Fussmatte mit ins Haus genommen und hab sie über Nacht über die Heizung gelegt.
Natürlich hab ich auch das Wasser im Fussraum aufgewischt
Und siehe da, den ganzen Tag und Abend keine beschlagene Scheibe mehr.
Die Kamera machte allerdings auch vorher keine Probleme
Vielleicht aber kann diese Feststellung dem ein oder anderen weiter helfen -
Recht ruhig hier in diesem Thread geworden. Wie weit sind die Betroffenen mittlerweile unter Zuhilfenahme der FOH gekommen?
-
Seit dem ich Klima (AC) regelmäßig laufen habe, schwitzt bzw friert bei mir im inneren nichts ein. Habe auf Auto stehen und in den Einstellungen auf der hohen Stufe 3.
-
Habe bisher auch keine Meldung mehr gehabt. Auf dem kurzen Weg zur Arbeit lasse ich die Klima weiterhin aus, achte aber darauf, sie einmal die Woche einzuschalten. Entweder, wenn ich länger fahre oder eben einmal so.
Muss aber dazu sagen, dass die Kälte hier scheinbar sehr "trocken" ist. Denn nach der Spätschicht um halb 10 sind nicht mal die Scheiben zugefroren, trotz Minusgraden.
-
Seit dem ich Klima (AC) regelmäßig laufen habe, schwitzt bzw friert bei mir im inneren nichts ein. Habe auf Auto stehen und in den Einstellungen auf der hohen Stufe 3.
das hab ich auch, aber das hatte ich schon immer und hab die Probleme.
Ich fahre derzeit eher nicht längere Strecken und bei mir taucht(e) das Problem immer nur bei Fahrten ab 40-45min auf.
Da ich es ohnehin jetzt mal nicht ändern kann, warte ich ab und frag beim FOH in regelmäßigen Abständen nach, wie es denn nun aussieht. Spätestens wieder beim 1. Service steht das Problem auf der Liste (wie auch die nicht verstellbare Signallautstärke, ruckeln des Motors,...)
mal sehen, was kommt. -
Bei mir hat sich, bis auf einen Rückruf des Händlers, bisher nichts getan. Fakt is jedenfalls, dass das Mitlaufen der Klima überhaupt nichts verändert. Hab es jetzt über ne Woche ausprobiert. Ferner hat sich wieder mal die Tage gezeigt, dass das Problem sowohl bei längeren, als auch kurzen Strecken auftritt. Ich fühle mich daher darin bestätigt, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handelt.
-
Da ich auch noch immer das selbe Probleme habe warte ich auf Opels Antwort. Mein FOH sieht es auch so das es ein Konstruktionsfehler sein muss.
-
Mahlzeit Gemeinde ,
hier mal was neues zum Thema...
Nachdem ich gestern meinem Händler ne Mail schrieb ( mein letztes Telefonat war am 04. Januar ) wie denn nun der aktuelle Stand sei, bekam ich folgende Info zurück : Der Händler sollte mich nicht mehr kontaktieren, das würde das KIC machen. Mit folgender Info : Man würde doch meinen Fall sehr ernst nehmen und das Technikcenter arbeite mit Hochdruck an einer Lösung.
Was mir ja wieder sagt, mein Problem kann kein Einzelfall sein, wie hier im Forum machmal gerne angeführt. Nun, wir wollen mal sehen, was denn nun dabei herauskommt. -
Hi
war heute bei meinem Händler und dieser gab mir ein Arbeitsblatt wo ich die Klima-einstellungen und die Temperaturen eintragen soll und ob die ganz Frontscheibe beschlägt oder nur teils.
hoffe das hilft um schneller eine Lösung zu finden