Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

• Also Gianty, deine Wortmeldung zum Thema teile ich nur bedingt.

Nun, objektiv betrachtet, kennt man natürlich keine Verkaufszahlen des K welche überhaupt eine Frontkamera haben. Dennoch wird ja wohl in diesem Thraed deutlich, dass es sich nicht um Einzelfälle handeln kann .
    Und spätestens wenn durch Beschlag alle Assis ausfallen, sollte es wohl auch der uninteressierte Fahrer gemerkt haben.
    Löblich hin oder her, ich weiß nicht was daran positiv ist, als Kunde Konstruktionsmängeln des Herstellers auf den Grund zu gehen.
    Ich bin grundsätzlich gerne bereit zu helfen, aber dann möchte ich auch, dass man partnerschaftlich auf mich zukommt und nicht noch als dumm hingestellt wird .

Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

• Persönlich finde ich es sehr löblich dass OPEL versucht, die Ursachen nicht allgemein und alleine, sondern mit Hilfe und durch Rückmeldung des Kunden zu finden.

Das müsste doch positiv gesehen werden aber Nein, der Kunde fühlt sich nun als "Testfahrer" bzw. "Versuchskaninchen". Seid doch stolz darauf, dass Euer Problem ernst genommen wird und ihr in den Lösungsfindungsprozess eingebunden werdet.

Guter Beitrag Gianty. Es ist eben wie immer. Man kann es nie allen Recht machen. Leute, die das Auto einfach beim FOH abstellen und sagen "kümmer dich drum" sind aber eben auch nicht hilfreich. Die genauen Umstände, wann ein Fehler auftritt kann außer dem Fahrer niemand wissen. Und die sind das wichtigste bei der Fehlersuche, gerade wenn wie hier so viele Variablen bestehen.

Warum Opel bei diesem Problem keine Pressemitteilung an die breite Öffentlichkeit ausgibt, sollte auch jedem klar sein. Plötzlich würden alle zum FOH rennen, weil sie denken, dass sie das Problem auch haben. Das ist wie bei Krankheiten, die im Umlauf sind. Wenn man davon hört, glaubt man es auch zu haben und rennt zum Arzt.

Jetzt mal kurz noch was eingeworfen.
    Ich selber entwickle und prüfe Schaltnetzteile unter anderem für medizinische Bereiche. Das muss alles passen und es sollten Ableitströme nicht höher als gefordert- oder EMV Probleme auftreten, welche die umgebene Hardware oder gar den Patienten beeinträchtigen. Verstehst du das? Es muss 100% funktionieren und das tut es auch nach ausreichender Entwicklung und Testzeit.

Du vergleichst aber jetzt nicht wirklich die Entwicklung eines Schaltnetzteils, bei dem die Einsatzbedingungen immer nahezu gleich und bekannt sind mit einer Kamera in einem Auto, was allen möglichen Witterungseinflüssen ausgesetzt ist, oder?

Du klingst ja wirklich so als wärst du einer von denen..

Wenn du dieses Forum etwas aufmerksamer lesen würdest und auch den von dir zitierten Beitrag, hättest du den Satz wohl weggelassen...

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Und ja ich weiß das es verschiedene Meinungen gibt. Ich habe auch das Gefühl, dass hier keiner so wirklich interessiert an einer Lösung ist, sondern nur auf Meinungen und Vorschlägen ewig rumgehackt wird.
    Sry, wie bereits erwähnt, hat das für mich nichts mehr mit Forum hier zu tun.

AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

• Dann schreib doch einfach nicht mehr. Einer der Mods wird dir auf Wunsch auch deinen Account löschen, da bin ich mir sicher.
    Versuche deinen K zu wandeln (aber beeil dich, der Winter ist bald rum) oder zu verkaufen und schreibe deine konstruktiven Beiträge in ein anderes Forum. :thumbup:

Vorstellung --- Fahrzeug

• In einem Forum kann doch niemand ernsthafte Lösungen für das Problem anbieten.

Dafür ist der Hersteller zuständig und der Händler ist der direkte Ansprechpartner für den Kunden.

OPEL ist doch dabei, eine Lösung zu finden.

Sollen wir jetzt gemeinsam etwas ausarbeiten und OPEL Vorschläge zukommen lassen?

Ein Heizsystem? Ein Belüftungssystem? Ein Entfeuchtungssystem? Sollen wir in unserer Garage die Luftströme messen, die wir am Home-PC vorher virtuell ermittelt haben?

Hat jemand Messsonden zuhause?

Ich verstehe im Moment die Erwartungshaltung nicht so recht.

Hatte schon vor einiger Zeit angemerkt, dass etwas Geduld notwendig ist. OPEL wird innerhalb von 2 oder 3 Wochen keine Lösung anbieten können. Selbst wenn es morgen eine geben wird, dauert es ein Weilchen bis zur Umsetzung beim Händler.

Das ist jetzt kein blödes Geblubber und hier haben viele Forenleser sehr großes Interesse an einer Lösung ( die nur der Hersteller liefern kann ).

Einmal editiert, zuletzt von Gianty ()

• @Gianty

Ähh also irgendwie bist du schon von der Opel Werbung verwirrt oder?
    Tröste dich du scheinst nicht der einzige zu sein.
    "Der Kunde soll stolz sein in den Lösungsfindungsprozess eingebunden zu sein?
    Opel soll seinen scheiss selbst testen!

Weist du wie man als Hersteller Lösungen erarbeitet? Man testest und testet und testet und baut um und testet und testet.
    So läuft das! Die werden ja wohl genug von den Karren auf dem Hof haben.

Bei Opel läuft das so: Irgendeinen scheiss zusammen pfuschen und wenn der Kunde sich beschwert sag der Hersteller
    "Stand der Technik"
    Stand der Technik bedeutet: Das beste und modernste was es zurzeit gibt.

Das was Opel macht.....
    Sowas nennt man Bananen Technik!
    Ware reift beim Kunden.

Mein K ist Baujahr 10/2015
    In Worten Oktober 2015 und der funktioniert immer noch nict richtig!!!!
    Wir haben 02/2017!!!!

Soll ich dir mal was sagen?
    Es gibt ne andere Firma die hat auch ständig so Kram abgeliefert.
    Sitzen in Berlin-Henningsdorf und bauen (noch) Züge. Werden aber ganz viele Arbeitsplätze abbauen.
    Ganz offiziell natürlich weil der Standort nicht lukrativ genug seih.

Ich bin 9Jahre lang Lokführer bei der Bahn gewesen.
    Weist du an was mich mein K erinnert?
    Er erinnert mich an die Lokomotiven und Triebzüge dieses Herstellers aus Hennigsdorf. Der hat auch nur Bananen Technik gebaut.
    Zig mal mit Fahrgästen auf der Strecke liegen geblieben. Jedes Mal wegen was anderem.
    Jahrelang nur Probleme mit den Zügen.

Wenn Opel will das ich für Sie teste.... dann bieten Sie mir einen Arbeitsvertrag an.
    Und wenn die Zahlen stimmen.... dann teste ich für Sie Autos.
    Umsonst gibt's hier garnix.
    Den Betroffenen ist auch klar das hier kein Forumsmitglied eine Lösung hat. Es geht hier um Austausch.
    Und mich kotzt es ehrlich gesagt an, ständig zu sehen das jemand in der Luft zerrissen wird, nur weil er Opel kritisiert.
    Der K ist ne Fehlkonstruktion, und wer was anderes sagt hat schlicht keine Ahnung!

Und jetzt warte ich nur drauf das einer der üblichen Verdächtigen noch schreibt... bei den anderen Herstellern läuft es auch nicht besser.... 3-2-1 und los.

• sorry aber in wiefern ist das hier bei einigen noch "Austausch"?
    Bei dir und Hopps geht's doch nur noch darum alles schlecht zu reden und den Astra als reine Fehlkonstruktion zu bezeichnen, obwohl nur sehr wenige wirklich gravierende, dauerhafte Probleme haben.

Und nur weil es dieses Protokoll zum ausfüllen gibt, heißt das ja nicht, dass Opel gar nichts mehr tut. Bei einer Fehlersuche mit so vielen Faktoren ist es aber von Vorteil so viele Daten wie möglich zu sammeln.
    Kommt einfach mal runter, der Winter ist fast um und bis zum nächsten gibt es vielleicht eine Lösung.

Vorstellung --- Fahrzeug