Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

• @Firefighter91: Das mag ja sein, dass sie noch keine Lösung für das Problem haben. Aber dann kann man auch ehrlich mit den Kunden kommunizieren.
    Das ist für mich alles keine Art und Weise.
    Fehler macht jeder, aber Ignoranz im Reklamationsfall geht ja mal gar nicht !!

Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

• Hier wurde ein neuer Audi A4 direkt in Ingolstadt abgeholt, Fahrzeugpreis um die 70.000€, anschließend 600KM heimfahrt.
    Auf der Abfahrtspur von der Autobahn kurz vor dem Ziel konnte der Kunde nicht mehr schalten. Hier haben sich die einzelnen Synchronringe des Getriebes ineinander verschmolzen da es zu einer Überhitzung gekommen ist! Grund ist nicht bekannt, aktuell steht das Getriebe neben seinem Schreibtisch zur Prüfung.
    Für diesen Kunden (1. Audi) war das sicherlich nicht lustig!

Autsch, das ist aber wirklich sehr heftig. Aber andersseits, es ist manchmal nicht einfach, auf die Schnelle eine zufriedenstellende Lösung herbei zu führen. Es braucht einfach mal Zeit, um verschiedene Lösungen auszuprobieren. Klar, Geduld ist bekanntlich auch begrenzt, aber wir können einfach nur abwarten, auch wenn es blöd klingt. :)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Bescheiden zu erkennen, aber im mittleren Teil des Bildes sieht man neben der Kameralinse links ein kleines Loch. Gleiches wurde auch rechts reingebohrt um Durchzug zu schaffen. Leider erfolglos.
    Was nun getan wird werden wir sehen.. Auch hier besteht die Frist und mittlerweile wirds es sogar der 5 Nachbesserungsversuch... Und der letzte!

• Weiß jemand von Euch, ob es hier bereits zum Thema irgendeine Änderung im Fahrzeug gibt? Vielleicht sogar eine Frontscheibenheizung? Irgendwann steht doch der nächste modeljahreswechsel an..

AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

• Hallo,
    nein, keine Bewegung erkennbar, aber genau wie hier im Forum ist das Thema ja wg. den Temperaturen / der Jahreszeit in den Hintergrund geraten - dürfte ja keiner im Moment Probleme haben.... das große Wehklagen geht erst wieder im Herbst / Winter los.
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Hallo,
    nein, keine Bewegung erkennbar, aber genau wie hier im Forum ist das Thema ja wg. den Temperaturen / der Jahreszeit in den Hintergrund geraten - dürfte ja keiner im Moment Probleme haben.... das große Wehklagen geht erst wieder im Herbst / Winter los.
    Gruß Uwe

Denke ich auch. Wenn einem jetzt die Kamera beschlägt bist Du gerade mit deinem Astra in den Rhein gefahren ... Oder so.

Das Thema wird aber wieder rauf kommen, wenn die Aussentemperaturen fallen.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Ich warte schon drauf, will ja mal nen Antifog-Mittel testen.
    Geht nur schlecht ohne Fog :rolleyes:

Glaube nicht das Opel viel machen kann, meiner Meinung nach hätten sie nur alles Kompakter bauen müssen.
    Dann wäre die Kalte Fläche wesentlich kleiner, so dass die Scheibe bei der Öffnung wärmer wird.
    Soviel Technik steckt ja nicht unter der Abdeckung.

Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

• Wenns keine Abhilfe bisher gibt, steht dem Wandel auch aus diesem Grund nichts mehr im Weg. Schließlich ist bis heute genug Zeit gewesen, sich über genau dieses Problem Gedanken zu machen. Wenns im Herbst/Winter wieder damit losgeht, hab ich keine Lust, wieder unter den Betroffenen zu sein.

AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,