Leider nein, bei starker Vereisung müsste ich die SH wahrscheinlich länger laufen lassen um den Bereich rund um die Kamera frei zu bekommen. Da mein Weg zur Arbeit nur knapp 30 Minuten dauert, läuft die SH bei mir nur 20 Minuten. Das reicht um den Motor zu wärmen und die Scheibe frei zu bekommen. Nur wie gesagt für den Kamera Teil reichts nicht ganz.
Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist
-
-
Kann auch aus Erfahrung sagen, dass die SH nicht ausreicht. Aber, die Frontkamera ist dadurch schneller wieder funktionstüchtig.
-
Also wenn ich schon das Geld für eine
Standheizung ausgebe, dann läuft die auch so lange
bis die Scheibe komplett frei ist
und da nix mehr rattert oder beschlägt,
für was hab ich denn das Ding. -
Läuft die bei mir auch. Und trotzdem kam die Meldung, dass die Frontkamera außer Betrieb ist!
-
Also wenn ich schon das Geld für eine
Standheizung ausgebe, dann läuft die auch so lange
bis die Scheibe komplett frei ist
und da nix mehr rattert oder beschlägt,
für was hab ich denn das Ding.Ja klar, nur wenn du einen Weg von 25-30 Minuten hast und die SH immer 60 oder gar 90 Minuten lang laufen lässt, dann stehst du bald ohne Strom da!
-
In der Regel ist da eine größere Batterie verbaut, wenn eine Standheizung mitbestellt wurde.
-
Copykill hat schon Recht, auch bei stärkerer Batterie, Standheizung sollte nur so lange laufen wie man danach fährt.
Hatte damit vergangenen Winter bei teilweise wirklich eisigen Temperaturen keine Probleme.
Wie copykill auch schreibt, der oberste Teil der Scheibe wird da nicht ganz frei.Wenn im Astra keine stärkere Batterie verbaut ist, empfehlenswert ist es allemal, hatte vor 15 Jahren einen Chrysler Voyager mit Standheizung da würde nachträglich eine stärkere Batterie verbaut.
-
Hi
kleines update,
ich hatte Opel eine Frist gesetzt um das Problem mit der Kamera in den Griff zu bekommen oder halt eine andere Lösung für den Wagen zu finden.
Heute bekam ich einen Anrufen von meinem Händler, er hat mir eine Kaufrückabwicklung angeboten mit Absprache von Opel selber! (noch ohne irgendwelche zahlen zu nennen).
Nach meiner Meinung ist das ein Zeichen dass Opel nichts an der Problematik ändern kann oder will.
Bin mal gespannt wie es weiter geht. -
Ich habe glücklicherweise bisher noch keine Beschlagene Frontkamera.
Jedoch fahre ich aktuell ohne Klimaanlage da ich schauen möchte, wie weit ich den Verbrauch reduzieren kann.
Hier ist mir aufgefallen, dass die Scheiben deutlich öfter beschlagen als mit. Ist auch logisch, die Klimaanlage trocknet auch die Luft.Jedoch ist mir eine solche "Feuchtigkeitsansammlung" in bisher noch keinem anderen Auto aufgefallen.
Wir hatten vorher einen Renault Clio, hier habe wir die Klimaanlage nur angemacht wenn diese benötigt wurde und da waren die Scheiben deutlich weniger beschlagen und das auch bei anderem Wetter als aktuell.Entweder ist der Astra stark Wärmegedämmt was auch durchaus zu Beschlagsbildung im Innenbereich führen kann, oder es dringt Feuchtigkeit ein die nicht mehr entweicht.
Ich bin eig. permanent ab wechseln zwischen Gebläseautomatik und Frontscheibengebläse.
Denn auch die eingestellte "Beschlagserkennung" (oder wie sich die Einstellung genau bezeichnet) bringt mal so garnichts. Oder ich stelle mir da etwas anderes darunter vor.Wie auch immer. Ich bin gespannt ob ich durch meine Testfahrt (die ja noch länger dauert) auch probleme mit der Frontkamera haben werde.
-
Hast du alle Strömungsdüsen offen? Das Fahrzeug hat hinten Zwangsentlüftungsöffnungen, benötigt aber einen gewissen Lufteintritt.
Denk bitte dran dass die Klimaanlage ab und zu eingeschaltet wird sonst geht sie kaputt. Der Klimakompressor sowie die Dichtungen benötigen etwas Schmierung.
Der Feuchtigkeitseintritt ist nicht unerheblich. Alleine durch die Atmung und Schwitzen werden in 8h ca. 0,7 ltr Flüssigkeit angesammelt. Feuchte Kleidung erhöht diesen Wert erheblich. Bei hoher Luftfeuchtigkeit, starkem schwitzen usw. weichen diese Grobwerte ebenfalls ab.