Das USB Update für das Radio/Navi alleine bringt dir aber ohne die anderen Updates nichts. Im Gegenteil, solange nicht alle 3 Geräte auf dem richtigen Softwarestand sind, geht gar nichts mehr!
Android Auto Komplettzusammenfassung
-
-
OK wenn das wirklich so ist das alles miteinander verknüpft ist führt kein Weg an der Werkstatt vorbei.
Werde dann mal nachfragen was alles upgedatet wird. -
Steht schon oben
HMI (K74), Kombiinstrument (Tacho/P16) und das Radio (A11)... Das ganze in einem Updatepaket, das der FOH unter Verwendung deiner FIN bei Opel anfordern muss. -
Super danke .Mit der info kann man schon was anfangen und das Update wird nicht im zuge einer Inspektion automatisch gemacht?
-
Nö, nur auf Kundenwunsch wird es gemacht.
-
Nicht sehr Kundenfreundlich die Updatepolitik.
Eigentlich sind updates da um Fehler zu beseitigen bzw. Verbesserungen einzubinden.
Wird man wenigstens darauf hingewiesen oder ist man als laie aussen vor? -
Updates sollen Fehler beheben, ja.
Hat ein Kunde ein Problem bzw. meldet Fehler kriegt er auch verfügbare Updates.
Wenn kein Fehler vorliegt eben nicht - warum auch? Opel (und auch kein anderer Hersteller) wird Kosten in Kauf nehmen um Updates durch den FOH an einem Fahrzeug zu machen, wenns keine Probleme gibt.
"Never touch a running System" -
Sehe ich genau so aber in dem Fall geht es ja um Android Auto und TMC Pro und geht das bei einem nicht weil er die alte Software drauf hat sind ja alle betroffen und da sollten auch alle ein update bekommen, auch ohne danach zu fragen.
Ich habe ein Infoblatt in meiner Automappe drin da ist beschrieben was das IntelliLink Radio alles kann und Android Auto auch funktioniert. Ja wo ist es denn? -
wenn das Android Auto korrekt installiert wurde, geht es auch.
Da gibts keine "ach so neuere Version"
Mein Astra ist EZ 02/16 und seit Ende Mai hab ich AA ohne Probleme. nicht jedes Handy geht gleich gut, aber das ist nicht Sache des Astra -
Ja das dachte ich auch nur erscheint kein AA sondern nur Apple Carplay.
Kannst du bitte bei Gelegenheit deine HMI SW posten zum vergleich.