Ich komm grad vom Opel-Händler... Mein Problem war, dass Android Auto Verbindungsprobleme hatte. Nun wurden von meinem Astra K (150PS) komplette Updates durchgeführt. U.a.
LED-Matrix-Licht, Motorsteuergerät, Kalibrierungseinstellungen und auch den Radio R4.0. Ich durfte die Updateliste einsehen und konnte feststellen, dass sich die vorhandenen Versionen teils erheblich von den upgedateten Versionen unterschieden haben.
In den Anhängen könnt ihr sehen, dass u.a. das "Projektions-Icon" erneuert wurde. Aso, hab irgendwo im Forum gelesen, dass der "AUX"-Icon nach den Update verschwunden wäre. Wie Ihr sehen könnt, ist er wieder da
Ich also voller freude mein Galaxy S5 (6.0.1) angesteckt, nix geht. Oh man, ich die Android Auto-App gelöscht, neu installiert -GEHT! Ich kann jetzt das Handy auch während der Fahrt anstecken und es verbindet sich jedesmal tadellos. Ich hab das Ding dann gefühlte 100 Mal an und wieder abgesteckt. Keine Probleme. Auch ist die ganze Bedienung nun viel viel ruckelfreier! Sauber scrollt man nun durch die Seiten und alles wirkt viel viel flüssiger und stabiler.
Ich hab leider die Liste mit den geupdateten Versionen zwecks Einreichung der Garantie durch den Händler nicht mitnehmen dürfen. Habe aber unter dem Menüpunkt "Software" mal nen Foto als Anhang mit dazu. Vergleicht einfach mal.
Abschließend kann ich sagen, dass nach den Updates, das Auto endlich so ist wie es hätte bei der Auslieferung (Nov2015) sein sollen.