Achtung: Kartenupdate 2017 hat den Kartenstand Q3/2015

• Ich komme ja vom Octavia wo man kostenlos halbjährlich ein Update ziehen konnte, abgeblich aus Kundenfreundlichkeit, ich würde eher das so sehen das man irgendwas verpennt hat auf den Navis zu programieren das man nur 2Jahre updaten kann. Bei Seat und Audi (Gleiche Navis) kann man max 5 Updates kolo machen.
    Ich habe insgesamt 6 Updates mitgemacht, die Änderungen waren immer marginal für mich. Solange ich nicht zu einer neuen Straße navigieren muss macht das navi auch mit alten Maps das schon. Notfalls kann ich immer noch G-Maps nutzen und damit Online Traffic.

bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC

Ich suche alte Flipper(automaten)

• Mann könnte sich ja auch wieder mal ne Karte ins Auto legen.
    So aus Papier :D
    Kennt das überhaupt noch jemand.
    Dann ist der Beifahrer auch beschäftigt
    und stellt keine dummen Fragen.

Ich hab auch so n Navi.
    Es geht aber auch die Welt net unter
    wenn man seine Augen benutzt
    und mal was nachblättert.
    Mein Navi wird mit Sicherheit niemals ein Kartenupdate sehn.
    Das Geld verfress ich lieber. :D

Hab auch noch n altes Garmin hier rum liegen.
    Mit lebenslangen Updates und so.
    Ratet mal wie oft ich das bisher gemacht hab. :D

Entweder bin ich wirklich zu oldsschool
    oder es gibt einfach wichtigere Sachen für mich.
    Die Freude am fahren zum Beispiel.
    In diesem Sinne...

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Solange ich nicht ständig in Straßen unterwegs bin, die das Navi nicht kennt, mache ich auch kein kostenpflichtiges Update.
    Wie ihr schon sagt, zur Not gibt es Google Maps.
    Wenn es irgendwo einen neuen Kreisverkehr gibt und das Navi sagt "links abbiegen" komme ich schon damit klar ;)

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Wenn es irgendwo einen neuen Kreisverkehr gibt und das Navi sagt "links abbiegen" komme ich schon damit klar ;)

Solange das Navi keine so komischen Anweisungen von sich gibt wie:

"Fahren Sie geradeaus über den Kreisverkehr" (TomTom)...

In den USA käme anschließend sofort die Frage auf, wer denn jetzt die neue Ölwanne und den Flurschaden am Kreisverkehr bezahlt... :m0038:

• So, Update ist drauf. Und zumindest ein Fehler ist beseitigt, der Anleger nach Norderney wird jetzt richtig angefahren. Mal sehen, was sich noch so geändert hat...

Von der Landseite oder von der Seeseite? :)

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• @click lach nicht es haben wohl schon Leute fertiggebracht da wo eine Fähre im Navi eingezeichnet ist ins Wasser zu fahren :m0039::m0041::m0040:

seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint: