Mir gefällt mein Astra wirklich, aber der Motor ist einfach nur.... traurig....
200 PS in einem Kompaktwagen machen dich traurig
Ich muss mich beherrschen mit 150 nicht zuviele Punkte einzufahren
Normal hätte der Dreizylinder auch gereicht.
Mir gefällt mein Astra wirklich, aber der Motor ist einfach nur.... traurig....
200 PS in einem Kompaktwagen machen dich traurig
Ich muss mich beherrschen mit 150 nicht zuviele Punkte einzufahren
Normal hätte der Dreizylinder auch gereicht.
das ist das Autobild Gequatsche, die haben keine Ahnung...
Sorry, bist du es dir ganz sicher, dass die Gequatsche auch tatsächlich vom Autobild kommt?
Außerdem, ich frage mich nur, wie man von dem 200 PS-Motor so enttäuscht sein kann, der auch noch über 300 Nm hat.
Ich habe 136 PS-Dieselmotor und hat sogar, man höre und staune, 320 Nm. Ich bin damit absolut zufrieden und mehr erwarte ich auch nicht.
Sorry, bist du es dir ganz sicher, dass die Gequatsche auch tatsächlich vom Autobild kommt?
Außerdem, ich frage mich nur, wie man von dem 200 PS-Motor so enttäuscht sein kann, der auch noch über 300 Nm hat.
Ich habe 136 PS-Dieselmotor und hat sogar, man höre und staune, 320 Nm. Ich bin damit absolut zufrieden und mehr erwarte ich auch nicht.
Für den Alltag ist der 1.6T ausreichend.
Ich finde es interessant das man hier weis was PSA für den GTI Motor alles angestellt hat das er "standhaft" ist. Wir werden sehen was die Zeit mit sich bringt. Ein Verkaufsschlager scheint der 308GTI nicht zu sein, da fallen die ein oder anderen Probleme vielleicht nicht auf. XD
Lg Tino
Alles anzeigendas ist das Autobild Gequatsche, die haben keine Ahnung....
NIEMALS, das wären AMG Dimensionen 300 PS aud 1,6 l... Peugeot hat sehr viel Aufwand betrieben um die 272 PS standhaft zu bekommen. Nichts gegen Opel aber Motorentechnisch sind die noch nicht soweit.
daher wird es nur mit einem 2.0 Turbo Direkteinspritzer funktionieren. Weniger Gewicht hin oder her...
Was die Kunden bei einem OPC wollen ist mehr Leistung und Drehmoment, für einen aufgeputschten 1,6 >>Turbo ok, dann heisst der GSI oder so.
Aber für einen OPC MUSS das sehr viel mehr kommen.
S3 Golf R Civic Type R egal die haben alle 300 PS+
Warum baut Opel nicht mal einen OPC der voraus ist und nicht immer nur den Vorsprung der anderen verkürzt ?
Mir gefällt mein Astra wirklich, aber der Motor ist einfach nur.... traurig.... bin froh wenn ich ihn endlich zurückgeben darf...
Sorry , aber das wahr jetzt mal ehrlich....
Es ist doch kein Hexenwerk einen Motor auf Haltbarkeit bei großer Leistung / Drehmoment auszulegen. Das nehmen sich die Kompetenzen der Firmen nichts. Es ist schlicht und einfach so, dass sich der finanzielle Aufwand für deinen nicht lohnt. Der 1.6T bei Peugeot ist mit Mini gemeinsam entwickelt und wird bei Peugeot in mehreren Fahrzeugen angeboten, bei Mini und bei BMW. Da weden Stückzahlen erreicht, die zum Beispeil ein Astra OPC nie schafft. Entsprechend lohnt sich der Aufwand nun mal nicht.
Das sind die infos die ich von einem Opelmitarbeiter so bekommen habe. Aber das sind auch nur die angaben was sie versuchen wollen. Nicht das es auch so in serie gehn wird.
Ich denke auch das es wohl ein Feiner versuch ist aber 1,6l mit knapp 300ps ist meiner meinung nach zu viel des guten. Ich finde ab 250ps muss es einfach auch mehr Hubraum werden.
Die Frage ist ja auch, ob die 300PS von Anfang an in Planung waren oder ob aus für den bestehenden 1.6T getestet werden soll, ob und wie 300PS erzeugt werden können. Dann sind die Randbedingungen auch andere.
So habe gestern am Freitag meinen Astra wieder geholt und habe die Prototypen für den K gesehn. Also im grunde sind die teile schon echt gut.
Würde euch gerne bilder hochladen aber leider sind die Dateien zu groß.
Da ich nur mit handy online gehe weis ich nicht wie ich euch die Bilder zeigen soll.
Bilder hochladen? Upload? Bearbeiten? Bilder stehen Kopf?
einfach mal hier schauen, ob es da eine Möglichkeit gibt.
Ansonsten einfach von zu Hause aus, eilt ja nicht
So habe gestern am Freitag meinen Astra wieder geholt und habe die Prototypen für den K gesehn. Also im grunde sind die teile schon echt gut.
Würde euch gerne bilder hochladen aber leider sind die Dateien zu groß.
Da ich nur mit handy online gehe weis ich nicht wie ich euch die Bilder zeigen soll.
Also ich würde die Bilder ja echt gerne sehen.
Wenn Du willst stell ich Dir einen Account auf meiner Cloud hier zuhause dann kannst Du die Bilder hochladen, und hier auch teilen als Link
Ansonsten schicke sie mir, ich mach sie kleiner, und schicke sie Dir wieder in klein zurück.
Das nervt mich hier übrigens auch, in Zeiten von 12-16 MP Handys, kann man hier nur 2 MB hochladen...
Keinen Kommentar dazu