Hallo zusammen, ich habe mich für die Opel Flat entschieden: 3 Jahre Inspektionen und Onstar und eine Testphase für den WLAN Hotspot (3 Monate oder 3 GB, was zuerst eintrifft). Da dachte ich es wäre genügend Zeit alles zu probieren - aber nach 16 Tagen habe ich (angeblich?) bereits 3GB Datenvolumen aufgebraucht... In diesen 16 Tagen bin ich nicht einmal täglich und auch nicht Stundenlang unterwegs gewesen. Filme habe ich nicht gestreamt. Lediglich Musik (spotify und Amazon Music) - und das auch nicht permanent - und 3-4 mal Navigation über Google Maps probiert. Mein "normaler" Handy Vertrag hat ein Volumen von 500MB! Da komme ich nur selten an die Grenze - okay da streame ich dann auch keine Musik, aber Google Maps habe ich schon das eine oder andere mal zur Navigation genutzt. Bin ich da zu blauäugig und die 3 GB sind normal in dieser kurzen Zeit? Was müsste man denn dann für einen Vertrag wählen damit man das auch vernünftig nutzen kann? etwa 20GB /Monat? Das kann doch wohl nicht sein , oder?