Um den Ursprungsthread nicht mit einem 2. "Sub-Thema" vollzustopfen, maqch ich für die Spracherkennung mal nen eigenen Tröt auf.
Alles anzeigenHallo
folgende Frage Zur Spracherkennung (IL 900):
Ich habe seit Anbeginn ein und denselben USB Stick im Wagen stecken ... es war auch immer problemlos möglich über die Spracheingabe (INTERPRET xyz auswählen, TItel xyz abspielen, ...) Titel und Interpret usw. auszuwählen ... "plötzlich" geht das nun nicht mehr und ich bekomme nur noch die Meldung dass keine Infos zu der gewünschten Kategorie vorlägen.
Die einzigen beiden Änderungen die mir in der letzten Zeit einfallen sind 1) das Android Auto Update und 2) dass ich zum ersten Mal (und eigentlich eher um auszuprobieren ob es das Ding auch "tut") eine CD in den CD Spieler eingelegt und abgespielt habe.
Hat da einer eine Idee zu oder kennt das Phänomen und vielleicht sogar ne Lösung?
Gruß Uwe
Habe jetzt auch mal mehr mit der Sprachsteuerung rumprobiert. Hierzu erstmal der Verlauf:
Zu Beginn habe ich mir nur ein paar von meinen Lieblingsalben auf den Stick kopiert und dabei einmal über die Sprachsteuerung versucht, ein bestimmtes Album auszuwählen. Nach mehreren Versuchen hat es auch irgendwann funktioniert.
Zuletzt habe ich meine gesamte Sammlung - Originale, alte "Sicherheitskopien", von CD, vom Rechner - teilweise neu kopiert, von Amazon Music geladen oder noch auf Platte gehabt.
Dabei auch so gut es geht die Medieninformationen vom Windows Media Player laden lassen oder selber eingefügt. Zum Schluss dann alles auf einen Schlag auf den Stick kopiert.
Seitdem ist es mir nicht mehr gelungen einen Interpreten oder ein Album per Sprache auszuwählen.
Meistens sagt die Dame, dass keine entsprechenden Medien gefunden wurden.
Wenn ich im Navi900 über die Auswahl "Interpret", "Album" usw. gehe, kann ich ganz normal alles anwählen.
Während aktivierter Sprachsteuerung kann man im Fahrerdisplay ja auch die Optionen übers Lenkrad auswählen.
Wenn ich es darüber versuche, kommt auch die Ansage, dass keine Medien zur Auswahl gefunden wurden.
Daher tippe ich darauf, dass zwar die Medieninformationen in Textform vorliegen, aber irgendwie nicht als Auswahlmöglichkeit bei der Sprachsteuerung erkannt werden
(schwer zu erklären...)
Habe dann heute mal versucht, den Stick ab und wieder dran zu stecken, wo dann auch erstmal die Ansage kommt, dass die Medieninformationen erst fertig geladen werden müssen.
Etwas später kommt dann eine Meldung, dass die Informationen geladen wurden, aber die gewünschte Musik wird über wieder nicht gefunden.
Werde bei Gelegenheit mal Fausos Tipp ausprobieren und neu aufspielen, aber wenn jemand noch andere Ideen hat, immer her damit
Bis auf das Neu-Bespielen des Sticks gab es bei mir keine Veränderungen, also kein AA-Update (schon vom Werk aus drauf) und auch keine CD (weil noch rechtzeitig abbestellt).
Als Gegenprobe habe ich heute versucht, Adresseingaben im Navi über die Sprachsteuerung zu machen und das klappte recht gut.
Sprachsteuerung am Handy über AndroidAuto ging auch gut (mit den gleichen Titeln).
@Fausos Es gibt in den Einstellungen einen Punkt zu den Ansagen, da kann man auch kürzere Ansagen einstellen, dann wartet man nicht so lange.