Haifischflossenantenne jetzt in Wagenfarbe !

• Ich habe heute schon den ersten Astra ST in Rot gesehen wo bereits die Haifischflossenantenne in Wagenfarbe lackiert ist, macht sich wirklich sehr viel hochwertiger als das frühere Kunststoffschwarz vom Modell 2016.

Macht sich eigentlich eine Lackierung der Antenne auch technisch (vom Empfang her) bemerkbar ?
    Denke nicht, da es sich hierbei ja nur um das Gehäuse handelt.... oder ?

• Die Antenne in Wagenfarbe gibt es seit der 2017er Version (habe ich im Oktober beim Sportstourer Innovation Farbe rot schon so bekommen).
    Über irgendewelche Probleme deshalb kann ich nicht klagen, funktioniert alles so wie es soll.

• In der Flosse befindet sich ja eh nur die GSM/LTE sowie GPS Antenne, aber wenn man bedenkt das selbst Smartphones innerhalb eines Autos noch GPS Empfang haben, macht so eine Lackierung nicht wirklich was aus, ausser sie hat irgendwas metallisches drin, dann würde natürlich eine Dämpfung des Signal stattfinden. Aber wie gesagt er wären nur die oben genannten Sachen betroffen.

Astra K ST 1.4T(150PS) Innovation , Diamant Blau, 16" Räder, DAB+, Standheizung, Assistenz Paket, Premium Leder, intelliLux LED, Navi900, Keyless Open
    Bestellt: 29.10.2016 - FIN: 09.12.2016 - Übergabe: 25.01.2017

• Mir würde sie noch besser gefallen wenn sie in Aluoptik wäre.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Sieht schicker aus. Da habt ihr recht.

Schade find ich aber, dass scheinbar aus finanzieller Sicht die Lackierung der Flosse mit einer Einstampfung der AUX-IN Buchse einher ging. Die fehlt nämlich jetzt komplett. Hätte schon ganz gern den portablen CD-Player an die AUX-IN Buchse anschließen wollen. Hatte ja deshalb auch auf das platzfressende CD-Laufwerk verzichtet.
    Aber irgendwie wurde mir da klamm und heimlich von Opel ein Strich durch die Rechnung gemacht.
    Ist halt wie immer in der heutigen Gesellchaft. Optik zählt halt mehr als die inneren Werte.

Gruß Mayo

• kannst mein cd player oder meine aux buchse haben brauche beides nicht :D

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

-
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

• Bliebe noch der Kauf eines Bluetooth-Transmitters: http://amzn.to/2kADrSl

Zur Haifischflossen-Antenne: Wie ist denn eigentlich der Empfang mit selbiger? Bei UKW müsste es doch da etwas schlechter gehen als mit einer Stabantenne, jetzt so rein vom technischen Aspekt her gesehen, oder?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Bliebe noch der Kauf eines Bluetooth-Transmitters: http://amzn.to/2kADrSl

Zur Haifischflossen-Antenne: Wie ist denn eigentlich der Empfang mit selbiger? Bei UKW müsste es doch da etwas schlechter gehen als mit einer Stabantenne, jetzt so rein vom technischen Aspekt her gesehen, oder?

ich glaube, bei mir ist so ein Draht in der Heckscheibe, über die Heizdrähten integriert und da steht glaube ich "Antenne". Haifischflosse ist nur für GPS. Was die Empfangsqualität angeht, es ist okay.

Und Haifischflosse in Wagenfarbe, naja, ich finde in Schwarzplastik sieht auch gut aus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.