Warum keine Scheinwerferreinigungsanlage?

• Ich hätte auch gern eine Scheinwerferreinigungsanlage gehabt... Aber naja

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Na zum Glück stehe ich mit meiner Meinung, der Notwendigkeit einer solchen Anlage, net so allein da. :thumbup:
    "Schlussfolgerung" = Hatt dann der neue Mokka X auch keine Reinigungsanlage? Der hat ja jetzt auch LED!
    Bin gerade auch auf diesem Artikel gekommen:
    https://www.welt.de/motor/news…er-neuen-LED-Technik.html

Mercedes machts ebenso, alles bei LED streichen, der Kosten und des Gewichtes zu Liebe.

Einmal editiert, zuletzt von Insulaner4 ()

• Bin auch kein Freund der Scheinwerferreinigungsanlage.
    Bei meinem Cascada mit Xenon ist sie halt verbaut.
    Brauchen tu ich sie nicht wirklich.

Ich ärger mich immer nur, wenn ich kurz die Scheibe wischen will
    und dann vorne das Gespritze auch los geht. :(
    Da sind dann 5 Liter Waschwasser auch schnell leer.

So richtig sauber ist auch was anderes.
    Hab ja immer mein Putzzeugs dabei,
    also ist es kein Ding mal
    nen Lappen mit Glasreiniger zu nehmen
    und da drüber zu wischen.

Und außerdem, was nicht verbaut ist
    kann auch nicht kaputt gehn.

Grüße Stefan

P.S. Meinen roten K bekomm ich endlich am 16 Januar

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Ich kann Sparbrenner nur zustimmen.
    Vielleicht sollte man es als optionales Zubehör anbieten, wie bspw. die Standheizung oder Anhängerkupplung.

Astra K ST, MY17, Dynamic, LED, Diesel 100kw Automatik, Leder, Intellilink R4.0
    Bestellt 21.09.2016 -> Geliefert 15.12.2016

• Wie bereits gesagt, es ist keine gesetzliche Pflicht. Und somit wird es auch nimmer verbaut. Die Vorschrift auf max 2000Lumen ist richtig, wobei ich gerade daran zweifel. Ich meine die LED sind dennoch Heller und es bezieht sich explizit auf die 25w/35w Xenon.Brenner.

sei's drum. Der Rest ist eher persönliche Vorliebe.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• Ich kann Sparbrenner nur zustimmen.
    Vielleicht sollte man es als optionales Zubehör anbieten, wie bspw. die Standheizung oder Anhängerkupplung.

Dann wäre aber auch ein größerer Wasserbehälter sinnvoll. Ist dafür überhaupt noch im Motorraum Platz?
    Die Stossstange müsste auch geändert werden, eine Warnmeldung über Wischwassermangel wäre dann auch schön.

Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau