Keyless. Automatische Türverriegelung?

• Ich hatte letztens ein Probefahrzeug mit Keyless, und dort wollte ich mal die Automatische Türverriegelung testen.
    Es hat aber nie funktioniert bis auf einmal aber fragt mich nicht was ich da gemacht habe :D
    Deshalb wollte ich mal fragen was für ich sage mal "Vorrausetzungen" gegeben sein müssen, also wie Z.B. dass min. einmal die Zündung eingeschalten sein musste bis zum nächsten Ausstieg oder ähnliches.

Mfg Marvmarv

Astra K 1.6T Innovation 5T, Weiß, 17" 5 Speichen Schwarz, knappe Vollausstattung außer Standheizung, Alarmanlage und Schiebedach.
    Bestellt am 9.12.2016 - FIN erhalten am 16.01.2017 - abgeholt am 02.02.2017

Das Grauen hat vier Räder, ist weiß und blitzt förmlich an dir vorbei :D

• Also bei mir klappt es prima.. Schon bei ca 1,5 mtr Entfernung zum Auto und nach kurzer Zeit (zum Beispiel Öfnnen des Tores) verschliesst sich das Auto (natürlich mit geschlossener Fahrertür). Einzige Bedingung soweit mir bekannt, es muss in der Konfiguration auch so konfiguriert sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Öffnen/Schliessen zu konfigurieren.

am 21.06.2016 bestellt: Astra K Sports Tourer Innovation, 1.6 CDTI 100 kw(136 PS) Automatik, Smaragdgrün, mit allem außer Schiebedach, Standheizung und Diebstahl Warnanlage. In Besitz seit 02.11.2016.

• Also bei mir klappt es prima.. Schon bei ca 1,5 mtr Entfernung zum Auto und nach kurzer Zeit (zum Beispiel Öfnnen des Tores) verschliesst sich das Auto (natürlich mit geschlossener Fahrertür). Einzige Bedingung soweit mir bekannt, es muss in der Konfiguration auch so konfiguriert sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Öffnen/Schliessen zu konfigurieren.

Ja also ich hatte vorher schon geschaut ob alles in den Fahrzeug Einstellungen stimmt hat es auch, aber ich habe mich ja bestimmt schon 3 oder mehr Meter und mehr wie 5 Minuten von dem Auto entfernt gehabt...

Astra K 1.6T Innovation 5T, Weiß, 17" 5 Speichen Schwarz, knappe Vollausstattung außer Standheizung, Alarmanlage und Schiebedach.

• Dann war die automatische Verriegelung in den Einstellungen wohl doch deaktiviert.
    Evtl. unter einem anderen Menüpunkt.

Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

• "automatische Türverriegelung" ist das abschließen beim Anfahren.

"Passive Türverriegelung" ist das Abschließen des Wagens nach dem Aussteigen, wenn alle Türen geschlossen wurden. (dabei ist der Abstand des Schlüssels zum Wagen übrigens nicht relevant - auch beim direkten daneben-stehen wird abgeschlossen)

• also bei mir geht das auch recht schnell und auch wenn ich noch am Auto stehe. Wenn ich z.b. Nach dem Aussteigen noch auf die andere Seite gehe, schließt er sich schon ab.
    Wenn ich an den Kofferraum gehe nicht, da wird die Zeit wohl zurück gesetzt.
    Wenn ich danach die Garage verlasse und den Knopf vom Tor drücke, ist nach ein paar Sekunden auch alles zu.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Nein dann meinte ich die "Passive Türverriegelung" also nach meinem Sinn war es aber wirklich angeschaltet aber naja was solls ^^ ich hoffe nur bei meinem geht's dann ohne Probleme :)