Es gibt einen kompletten Wintercheck beim FOH inkl. Scheinwerfereinstellung für 29 CHF, daher finde ich die 40CHF (inkl. Mwst) nur für die Scheinwerfereinstellung schon überzogen, mal ganz davon abgesehen, dass so etwas nicht extra berechnet werden sollte im Rahmen einer Inspektion. Aus meinem Empfinden gehört das zu einer guten Inspektion dazu bzw, man sollte mich fragen, ob ich den Extrapunkt gerne haben / bezahlen möchte.
Es gab wieder mal keine Direktannahme, Rechnungsbeitrag wurde mir nur mündlich genannt, da die Rechnung noch nicht fertig geschrieben war, daher konnte ich die Punkte leider nicht direkt ansprechen.
Eine Batterie für über 500CHF ohne Einbau, muss länger als 3 Jahre halten, was genau nicht mehr gut sein soll, konnte mir der Servicetechniker auch nicht sagem, nur dass der Test das halt ergeben hätte.
Ich habe eine Zusatzgarantie abgeschlossen, welche eine Verlängerung der vollen Herstellergarantie beinhaltet, da gehört für mich auch die Starterbatterie dazu, die im Schlüssel ist ausgenommen, was ich auch verstehen kann.
Aber nun gut, ich werden noch einmal Rücksprache mit der Werkstatt halten und ggf. die Batterie selber ersetzten, falls es wirklich notwendig ist und die Garantie nicht greift.