Ja, da habe ich auch geschluckt.
Zumindest ist beim KV der Zwischeninspektion der Ölpreis gleich (hoch) geblieben.
Für die Zwischeninspektion komme ich dann auf 338 Euro.
Gruss
Ja, da habe ich auch geschluckt.
Zumindest ist beim KV der Zwischeninspektion der Ölpreis gleich (hoch) geblieben.
Für die Zwischeninspektion komme ich dann auf 338 Euro.
Gruss
Ja, da habe ich auch geschluckt.
Zumindest ist beim KV der Zwischeninspektion der Ölpreis gleich (hoch) geblieben.
Für die Zwischeninspektion komme ich dann auf 338 Euro.
Gruss
Dein Auto ist doch aus 9/2019, also mehr als 5 Jahre alt - da greift doch keine Gewährleistung und keine Garantie (es sei den spez. G.Verlängerungen) mehr.
Warum gehst Du für Standard-Inspektionsarbeiten zum FOH? Öl, Filter, Kerzenwechsel und auch Bremsenklötze und Beläge können viele - muss ja nicht gleich die Kette mit den drei Buchstaben sein ;-).
Gruß Uwe
P.S.: Allerdings muss ich auch mal feststellen, dass ich die Bremsscheiben und Beläge an der Hinterachse in der Vergangenheit (ca. vor 2 Jahre) beim FoH mit dieser Aktion für ältere Opels zu einem knapp günstigeren Preis bekommen habe als das Angebot einer freien Werkstatt.
Stichwort Garantie: früher war es mWn, dass für die 12 Jahre Durchrostungsgarantie alle Kundendienste nachweisbar sein mussten.
Keine Ahnung, ob das aktuell noch so ist. das wäre zumindest ein kleiner Grund zum Händler zu gehen.
Zu den hohen Preisen für Teile: ja, es kommt immer wieder vor, dass jemand nachher überrascht von der Höhe ist.
Darf man finde ich auch sein, wenn ohne besondere Vorkommnisse solche Beträge verlangt werden.
wenn wie erwähnt ein kleiner Service ca. 300€ kostete, wäre ein Hinweis vom Händler schon angebracht, dass es diesmal deutlich teuerer wird.
das gehört finde ich auch zum guten Service.
Hi,
stimmt alles.
Die ersten Inspektion habe ich beim FOH noch wg der Garantieverlängerung gemacht.
Bei der letzten Hauptinspektion habe ich nicht mit diesem Preis gerechnet. Da spielte wohl auch die
Übernahme des Autohauses durch einen anderen Konzern eine Rolle.
Es ist halt so - das AH liegt bei mir bei der Arbeitsstelle quasi um die Ecke. Gebe ich früh ab, nehme
nachmittags wieder mit. Sollte mal was außer der Reihe sein, findet sich in der Regel eine schnelle
Lösung.
Denke aber auch, dass ich mir für die nächste große Inspektion eine "freie" suchen werde.
Gruss
Alles anzeigenStichwort Garantie: früher war es mWn, dass für die 12 Jahre Durchrostungsgarantie alle Kundendienste nachweisbar sein mussten.
Keine Ahnung, ob das aktuell noch so ist. das wäre zumindest ein kleiner Grund zum Händler zu gehen.
Zu den hohen Preisen für Teile: ja, es kommt immer wieder vor, dass jemand nachher überrascht von der Höhe ist.
Darf man finde ich auch sein, wenn ohne besondere Vorkommnisse solche Beträge verlangt werden.
wenn wie erwähnt ein kleiner Service ca. 300€ kostete, wäre ein Hinweis vom Händler schon angebracht, dass es diesmal deutlich teuerer wird.
das gehört finde ich auch zum guten Service.
Rostgarantie: Ich hab hier im Forum eigentlich über die mittlerweile vielen Jahre eher wenig bzgl. Rost wahrgenommen (https://www.astra-k-forum.de/s…t/1532439/?highlight=Rost) - für mich wäre diese Rostgarantie eher nachrangig.
Zu dem zweiten Punkt: Ich bin grundsätzlich überrascht dass Leute nicht vorher die auf sie zukommenden Kosten wissen wollen - ich kaufe eher keine Katze im Sack und mein Essen nicht an der Tankstelle sondern beim Discounter.
Höre jetzt aber besser wieder auf mit dem Thema
@ UHM1: Du hast schon recht. Die letzten Inspektionen waren auch "relativ" im Rahmen. Keine Schnäppchen, aber den preislichen Sprung bei der Hauptinspektion 2024 hatte ich so nicht erwartet. Hatte vermutlich die Firmenübernahme nicht so bedacht. Egal - das ist durch. Für die nächste Große hole ich mir vorher ein paar Angebote ein.
Gruss