Hat eigentlich schon jemand die 60.000 er Inspektion bzw. die dritte machen lassen ? Wie sieht es hier ( Material und Kosten ) beim 150 PS Benziner aus ?
Gruß Rolf
Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten
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2. Inspektion 1.6T ST Automatik bei 31.485km 2Jahre.
448,25€ inklusive Ergo Versicherung 20,00€ und 105,70€ für die hinteren Bremsbeläge.
Warum die auch immer so fix runter sind.also 322.55€
Habe Abstandstempomat der hat ja Bremseingriff und automatische Handbremse.
Vielleicht ist es aber meine sehr zügige Fahrweise ......obwohl 75% Autobahn. Wer weiß wer weiß.Ach und dieses Additiv wird wohl beim 1.6T nicht vorgeschrieben.
Bin bis auf die frühen Bremsen bin ich mit dem Preis zufrieden.
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die hinteren Beläge waren bei mir
auch bei 60000 runter..hatte ich bisher noch bei keinem Auto..
die vorderen halten sicher noch
bis 100.000denk auch es könnte evtl. mit der elektronischen
Handbremse zusammen hängen. -
Die hinteren waren bei mir 2. Inspektion auch fällig
Bei ca. 45000 -
Finds grad seltsam dass die vorderen bei euch scheinbar länger halten als die hinteren... :-/
Hab bei keinem Auto der letzten 20 Jahre hinten die Beläge wechseln müssen... Mein erster Octavia hat bei 310Tkm hinten immernoch die ersten Beläge drauf gehabt...
Vermute hier auch stark nen Zusammenhang mit der automatischen Bremse. -
Mein Astra G Coupe hatte auch hinten einen höheren Verschleiß gehabt wie vorne scheint wohl typisch Opel zu sein.
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Ich hatte mal einen Ford Granada Turnier, 2,3l V6 mit 114 PS. Bei diesem war die Hinterachs-Bremse auch doppelt so häufig fällig, wie die Vorderachse
Ach ja, es gab BJ84 noch keine Elektrische Handbremse - nicht mals ABS o.Ä.. -
Bei der Inspektion (67.000km) wollten sie meine für den TÜV auch wechseln, habe dann dankend abgelehnt . Vorne halten sie wohl noch etwas länger.
Zeigt der Astra das eigentlich an oder gibt's ne Verschleißanzeige per Signalton ?
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Auf die Belagträger der inneren Belägen sind Bleche aufgenietet, die bei genug Belagverschleiß auf der Scheibe schleifen - einfach und wirkungsvoll.
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Auf die Belagträger der inneren Belägen sind Bleche aufgenietet, die bei genug Belagverschleiß auf der Scheibe schleifen - einfach und wirkungsvoll.
hallo, bei mir sind diese auf dem Vorderen Belag ,fand ich auch komisch war ab Werk aber so ,und laut Opel so ok . Einmal ist das Teil oben ,auf der anderen Seite unten ,wäre alles normal weil es für rechts und links nur einen belag gäbe, dadurch eine Seite anders rum , aber generell immer beim vorderen .
Laut älterer Denkweise hätte ich auch auf den inneren gewettet ,aber
hab jetzt 41000 drauf und vorne noch min. 50% und hinten auch noch deutlich mehr Belag als die Grundplatte , normale Handbremse , und als der Wagen neu war ,alles ausgebaut und mit Bremsenfett wieder eingesetzt, vielleicht hat das geholfen , zumindest hatte ich noch nie Geräuche von der Bremse ,und Bremsscheiben sind sauber gleichmäßig abgefahren ,Super Bremse bei MIRGruß DIDI