Ich gebe morgens mein Auto beim FOH ab, düse mit Öffis zur Arbeit ab und hole das Auto abends wieder ab. Hat immer gut geklappt.
Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten
-
-
Hatte heute meine 2. Inspektion und habe 333€ bezahlt. Hatte ehrlich gesagt mit unter 300€ gerechnet, aber bin trotzdem zufrieden.
Hier sind die Bruttopreise:
94,84€ Arbeitskosten Inspektion nach 2 Jahren
28,45€ Arbeitskosten Bremsflüssigkeitswechsel
51,67€ Innenraumfilter Aktivkohle
02,95€ O-Ring
26,54€ Ölfilter
89,58€ Öl Dexos 1 Gen. 2 / 4 Liter
15,11€ Desinfektionsreiniger für Klimaanlage
01,89€ Reiniger
01,48€ Spezialfett
20,36€ Bremsflüssigkeit -
Ich finde es ok, aber wurde da die Klimaanlage-Desinfektion in Auftrag gegeben?
-
Nein wurde nicht in Auftrag gegeben, aber schaden kannst ja auch nicht
-
Ich hasse es wenn nicht angesprochene Arbeiten durchgeführt und ohne schriftlichen Auftrag abgerechnet werden.
Bei mir gibt es in solchen Fällen keine Kohle unabhängig davon ob es sinnvoll gewesen ist oder nicht. Entweder es wird vorher klar besprochen oder Rückfragen wenn ersichtlich ist dass es notwendig wäre. Bin immer direkt in der Nähe oder telefonisch zu erreichen.
Mir wurde mal eine Motorwäsche berechnet, die der Azubi NACH der Inspektion durchgeführt hatte. War dann Pech für den Händler zumal der Motorraum durch die sehr gute Verkleidung im Unterbodenbereich keinerlei Verschmutzungen hatte. Wäre der Letzte der einen Monteuer am dreckigen oder versifften Motor arbeiten lassen würde.
-
Ich hasse es wenn nicht angesprochene Arbeiten durchgeführt und ohne schriftlichen Auftrag abgerechnet werden.
Bei mir gibt es in solchen Fällen keine Kohle unabhängig davon ob es sinnvoll gewesen ist oder nicht. Entweder es wird vorher klar besprochen oder Rückfragen wenn ersichtlich ist dass es notwendig wäre. Bin immer direkt in der Nähe oder telefonisch zu erreichen.
Mir wurde mal eine Motorwäsche berechnet, die der Azubi NACH der Inspektion durchgeführt hatte. War dann Pech für den Händler zumal der Motorraum durch die sehr gute Verkleidung im Unterbodenbereich keinerlei Verschmutzungen hatte. Wäre der Letzte der einen Monteuer am dreckigen oder versifften Motor arbeiten lassen würde.
So ist es hatte diesmal extra das schweibenwischerwasser komplett aufgefüllt, und auf der Rechnung war dann trotzdem 2,30 oder so. Habe gesagt streichen hat er direkt Gemacht, als ich den Kofferraum auf gemacht habe war ne Flasche voll von würth frostschutz drin von denen.
-
Dann hätte ich die Flasche entweder zurückgegeben oder die 2,30€ wieder bezahlt. Günstiger kommst du an das Zeug nicht ran.
Da wäre ich fair.
-
das war ja aber nicht der Gedanke das hab ich ja erst später gesehen hab ja erst mal gemeckert weil der Behälter voll war davon hat der Meister ja nix gesagt
-
Hallo Leute!
Heute war mein Astra zur zweiten Inspektion.
EZ 02/16, Km Stand knapp 40.000km.Es wurde gemacht:
-Pollenfilter für den Innenraum
-Neue Bremsflüssigkeit
-Ölwechsel Dexos 1 Gen. 2Bezahlt habe ich ~281€
Gruß Jannik
-
Muss der Astra K eigentlich einmal im Jahr, oder alle 2 Jahre zur Inspektion?
(1,6 CDTI AT)