Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

• Entweder einmal im Jahr oder alle 30.000 km, je nachdem was zuerst eintritt. Der Ölwechsel sollte möglichst jährlich gewechselt werden, auch wenn es Longlife-Öl ist.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Mein Händler hat mir untersagt, eigenes Öl mitzubringen. Darf der das?
    Habe das Auto bei ihm vor knapp 1 Jahr neu geholt (Leasing auf 3 Jahre) und muss laut App jetzt dann zur 1. Inspektion.
    Muss ich die bei ihm machen oder geht das auch in einer freien Werkstatt bei Leasing?
    Wo sehe ich noch gleich, ob ich Opel-Flat habe? Das macht dann ja wohl auch einen Unterscheid, oder?

Innovation 1,4 Turbo Automatik mit Schnick, Schnack und Standheizung.

• Freie Werkstatt bei Leasing? Wahrscheinlich nicht.
    Normalerweise geht das schon, wenn sie nachweislich nach Hertellervorgaben arbeiten. Aber beim Leasing...??? Was steht denn in deinem Vertrag? Ich wäre in so einem Fall aber eher vorsichtig.

Alternative: such dir nen anderen FOH.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Habe heute für die 2. Inspektion (40.000k 136 Ps Diesel) mal einen "Kostenvoranschlag" per Telefon bekommen ,da bei dem wunderbaren FOH ein Schriftlicher extra kosten würde...
    Der meinte mal - ja so 650€ kann noch mehr sein :)

Wien ist anders!

Da hab ich wieder aufgelegt.

Gut, das es noch andere und fähigere und willige Werstätten gibt.

4 Mal editiert, zuletzt von Fossl ()

• Ist da die komplette Klimaanlagenrevision mit drin? Das ist ja echt ein Brett... 8|

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Nein, keine Klimaanlage. Der wollte einfach nicht, und ich muss ja nicht da hin.
    In echt war in nur mal neugierig was die sich wirklich verlangen trauen... Das ich lieber zu "meinem" FOH Fahre, von dem ich weiß das die Leute dort Top sind, war mir von Anfang an klar.

• Hallo,
    hier geht es zwar um Inspektionspläne und Kosten und weniger um Ölsorten, aber mittlerweile wird in m.E. fast alle Astra k (Benzin-)Motoren Dexos 1 Generation 2 eingefüllt - es gibt hier im forum eine konkrete Liste dazu.
    donklaos: Deiner bekommt zB. auf jeden Fall mittlerweile Dexos 1 Gen 2 ...

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()