Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

• Schätze mal, daß das eher Bremsenreiniger ist.

Wischwasser bei der Inspektion finde ich Nonsens. Ich sage immer explizit, daß ich das nicht will. Gerade weil ich die Inspektion im Januar habe, möchte ich selber bestimmen, mit welchem Mischungsverhältnis ich fahre. Ich kaufe immer 5 Liter Konzentrat und mische im Keller selber. Davon abgesehen ist das preislich auch günstiger.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Ist tatsächlich nur Scheibenreiniger.(Wischwasser)
    Bei mir um schlappe € 4.60+Steuer X(
    Wenn man es nicht explizit sagt, dass mans nicht will, macht sich der FOH eine "kleine" Extraeinnahme.
    Lg pdidi

Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau

• Hallo Zusammen,

und jetzt war ich soweit mit meiner 1.Inspektion
    ST mit 125PS ohne S/S
    km Stand 11.821
    Ölrestlebensdauer bei 6%
    Alles Netto Preise
    Inspektion 73,20
    Öl Dex 1Gen2 4Liter 75,92 (von Fuchs)
    O-Ring 2.42
    Öl Filter 21,74
    Mobil Service Card verlängert 20,84
    Scheibenwasser+Frostschutz Kühler 3,75
    Kleinteile 1,50 (dubios, aber bringt mich nicht um)
    199,37 +Steuer = 237,25 Euros

Bin ich mit einverstanden.

Astra K ST 1,4l Schalter 125PS ohne S/S Schneeweiß - Radio R4.0 Intellink - Komfort Paket - Edition Paket

• So habe mal heute schon nachgefragt. Es ist tatsächlich Scheibenreiniger. Es gehört mit zum Serviceplan und man sollte es extra ablehnen vorher. Bei mir wurde auch der Reifendruck verändert dieses habe ich heute gleich wieder ändern lassen. Das sollte man auch erwähnen wenn man es nicht möchte. Kann aber verstehen das sie es machen. Sind ja genug unterwegs die noch nie einen Reifen kontroliert haben.

Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

• Sie machen alles nach Herstellervorgaben und deswegen sollte man bei der Annahme darauf hinweisen, dass man z.B. kein Scheibenreiniger eingefüllt werden soll oder Reifendrücke nicht verändert werden soll usw. Dann gibt es auch bei der Bezahlung auch weniger Streß. ;)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Ist tatsächlich nur Scheibenreiniger.(Wischwasser)
    Bei mir um schlappe € 4.60+Steuer X(
    Wenn man es nicht explizit sagt, dass mans nicht will, macht sich der FOH eine "kleine" Extraeinnahme.
    Lg pdidi

ich hab ihn das letzte mal voll gemacht und dann wurde er trotzdem berechnet. Hab dann gemotzt hatte aber vom würth ne ganze Flasche innen drin :whistling: die kostet so 10€

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

-
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

• Hallo da ich ja nun am 27.03.2018 bei der ersten Inspektion war, war die Neugierde groß was nun in der App passiert mit dem Datum.

Also Onstar mobil sagt Sep2018
    MyOpel über Laptop sagt Nov2018
    und MyOpel App sagt 03.2019 also richtig.

KM-Daten sind überall richtig.

Also warum in aller Welt soviele verschiedene Daten??? :?::)

Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

• Die finden dein Auto so geil, daß die dich dreimal sehen wollen... :m0008:

Nee, ernsthaft, das sollte eigentlich nicht sein. Ich persönlich schaue da gar nicht drauf. Hab auch wenn es irgendwie geht die Serviceerinnerung ausgeblendet. Einmal im Jahr zur Inspektion kann ich mir in meinem Alter gerade noch so merken.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Meine zweite Inspektion ist am Montag fällig.
    Soll laut Telefonkontakt auch ca. 380 € kosten.

Ich bin gespannt und werde berichten :D

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: