Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

• Soo, die zweite vollständige Inspektion hat mich jetzt 372,96 € gekostet. :)

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Kann mir mal jemand das Servieheft abfotografieren? Meine Werkstatt hat iwie überall nein angekreuzt.. Problem is dass mein Heft spanisch is. Aber für was ich dann fast 400€ gezahlt habe?

• Ok danke, dann bin ich jetzt mal auf die detaillierte Rechnung gespannt. Haben dann wirklich nur Öl gewechselt, außen aufbereitet. Dann sind 400 etwas heftig.?

• Ich hatte vorgestern meine zweite Inspektion.
    Ölwechsel mit Filter (Dexos 1 gen2), Innenraumfilter (den hab ich selbst gewechselt, damit die mir nicht die Kabel der Handschuhfachbeleuchtung kaputt machen), Reifenwechsel mit einlagern (meine Räder hab ich selber angelernt mit meinem Dingens).
    252 Euro insgesamt inkl. MwSt.

Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

• Ok danke, dann bin ich jetzt mal auf die detaillierte Rechnung gespannt. Haben dann wirklich nur Öl gewechselt, außen aufbereitet. Dann sind 400 etwas heftig.?

Schöner wäre es, wenn du uns mitteilen könntest, welche Jahresinspektion dein Auto hatte. War es die erste, zweite, dritte, vierte oder die fünfte Jahresinspektion? Wobei ich aber davon ausgehen werde, dass für 400 € eine zweite Jahresinspektion gemacht wurde.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Schöner wäre es, wenn du uns mitteilen könntest, welche Jahresinspektion dein Auto hatte. War es die erste, zweite, dritte, vierte oder die fünfte Jahresinspektion? Wobei ich aber davon ausgehen werde, dass für 400 € eine zweite Jahresinspektion gemacht wurde.

ne is leider erstjahres. Is erst 1 Jahr und 2 Monate alt.
    Haben keinen Luftfilter oder sonstiges gewechselt

• 400 € für die 1. Jahresinspektion finde ich sehr heftig. Normal wären es rund um 200 €. Wichtig ist es immer, vorab einen Kostenvoranschlag einzuholen und miteinander zu vergleichen, damit man am Ende bei der Präsentation der Rechnung nicht in Ohnmacht fallen muss.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Vor allem, sie haben ja laut Serviceheft eigentlich nichts gemacht. Da würde ich aber mal beim FOH höflichst nachfragen...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Das sieht bei mir exakt genau so aus. Nur hat er keine einzelnen Kreuzchen gesetzt, sondern einen senkrechten Strich gezogen.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens