Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

• Da haben sie dich aber ueber den Nuckel gezogen, oder das AH gehørt Meister Jauch und er hat noch ne wer wird Beschiss Millionærsabgabe draufgeschlagen, meine Rechnung belief sich im Mærs auf 400 Euro inkl.Scheibenwischer vorn, uebern Daumen gepeilt sind sie alle so zwischen 350 und 400 Euro, na ja kann ja auch sein das Potsdam das neue Muenchen wird.

• Habe für meine erste Inspektion im Rheinland 190€ bezahlt. Was hier manche FOH abrufen ist doch absurd!

Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

• Wenn ich die Preise hier so lese, bin ich froh die Opel Flat bekommen zu haben.
    Meine erste Inspektion hat mich 0,00 € gekostet, weder Arbeitslohn, noch Materialkosten. Hab nicht mal ne Rechnung, nur den Stempel.
    Hoffe, das wird bei #2 und #3 auch so.

Ich war allerdings mit dem Fiat von meiner Mutter zur 1. Inspektion bei meinem FOH (gibt keine Fiat Werkstatt in der Umgebung...) und die lag knapp über 200 €.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Bei mir ganz genau so, hatte ich auch schon irgendwo geschrieben. Ich bezahle meinen monatlichen Beitrag und liege weit unter dem, was andere bezahlen müssen!

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Du hast, glaube ich, nur ein Leasingfahrzeug und bezahlst die Inspektionen eben über die monatlichen Raten ab. Ich glaube da nicht, dass es ein großer Unterschied ausmachen würde, als wenn privat die Inspektionen voll bezahlt. Natürlich schließe ich hier die Verschleißteile aus, die anders betrachtet werden.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Genau. Nur ist ja bei mir alles drin, also auch die Verschleißteile.
    Und für mich ist das ein fairer Preis, oder ich sehe da den Haken nicht. ;)

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.

• Dann würde es mich mal interessieren, wie hoch deine Raten sind. Es wäre vielleicht ein gutes Argument, darüber sich Gedanken zu machen. Bist du selbständig?

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Dann würde es mich mal interessieren, wie hoch deine Raten sind. Es wäre vielleicht ein gutes Argument, darüber sich Gedanken zu machen. Bist du selbständig?

Ja, bin ich. Ich hatte das hier aber schon mal geschrieben.
    Ich bezahle monatlich für den Technik-Service 14,90 Euro netto.

Alles drin. Arbeitslohn, Material und Verschleißteile. Und natürlich auch egal on kleine, große Inspektion oder alles andere.

• Sorry, dann muss ich es völlig überlesen haben. Du hast einen Vorteil, dass du solche Kosten auch steuerlich absetzen kannst, was wir als Privatier meistens nicht können.

Aber 14,90 € netto für alles ist wirklich ein Kampfpreis...

• Wenn ich die Preise hier so lese, bin ich froh die Opel Flat bekommen zu haben.
    Meine erste Inspektion hat mich 0,00 € gekostet, weder Arbeitslohn, noch Materialkosten. Hab nicht mal ne Rechnung, nur den Stempel.
    Hoffe, das wird bei #2 und #3 auch so.

Ich war allerdings mit dem Fiat von meiner Mutter zur 1. Inspektion bei meinem FOH (gibt keine Fiat Werkstatt in der Umgebung...) und die lag knapp über 200 €.

Ja so ne Flat ist ganz gut.
    Okay, bezahlt hat man es ja letztendlich auch.
    Aber zu manchen Preise hier (und mein FOH wird da genauso sein) liegt man da doch sehr sparsam :D