Eine Frage an die Opel Profis.
Welches Öl würdet ihr in einem Astra K Diesel füllen lassen? Dexos1 Gen2 5W30 oder besser Dexos2 5W30 und Warum?
Beide sind doch von Opel freigegeben?
Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten
-
-
Nein, Dexos 1 Generation 2 5 W 30 ist nur für Benziner, speziell für 1,4 Liter-Motor, freigegeben.
Dexos 2 5 W 30 ist für Diesel freigegeben.
-
Danke Opelaner. Ui... Das ist ja superwichtig!
Also beim Diesel alternativlos Dexos2 5W30. Im Serviceheft steht allerdings Dexos1 und Dexos2? -
Wo hast du denn das her?
Siehe BA
Dies wird nur durch die neue Freigabe von Dexos 1 Gen 2 für die Benziner ergänzt. Dies ist jetzt neu empfohlen und von Opel vorgeschrieben...
-
Im Serviceheft hatte ich nur etwas gefunden.
Attachment.pngAber das ist wohl allgemein gehalten.
Also ist das Fazit:
Beim Dieselmotor nur das Dexos2
Danke fur Euren Rat! -
Hat hier jemand den Inspektionsplan ab der 2ten Inspektion und kann den als PDF zur verfügung stellen?
Also nicht 1,3,5... sondern 2,4,6....
Vielen Dank schon mal im vorraus.
-
Hat hier jemand den Inspektionsplan ab der 2ten Inspektion und kann den als PDF zur verfügung stellen?
Also nicht 1,3,5... sondern 2,4,6....
Vielen Dank schon mal im vorraus.
nach 2,6,10
-
Habs schnell aus dem Ordner abfotografiert, ist jetzt nicht beste Qualität, aber für den Anfang sollte es reichen. Gilt für den 1.0er und war Stand bei meiner letzten Inspektion (2) im Januar 2018
-
Hallo Leute,
demnächst habe ich meine erste Inspektion. Mein Händler meinte allerdings dass mich die 1te Inspektion ca 400 EUR kosten würde, was für mich eigentlich für die erste Inspektion deutlich zu viel ist.
Hat jemand vlt noch Erfahrungen bezüglich Inspektion und Kosten?
für Astra K 1,0 bei ca 10000km
lg
-
Hallo Leute,
demnächst habe ich meine erste Inspektion. Mein Händler meinte allerdings dass mich die 1te Inspektion ca 400 EUR kosten würde, was für mich eigentlich für die erste Inspektion deutlich zu viel ist.
Hat jemand vlt noch Erfahrungen bezüglich Inspektion und Kosten?
für Astra K 1,0 bei ca 10000km
lg