Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

• Natürlich haben wir Vergleichswerte.
    Du hast ja jetzt auch den richtigen Faden nach deiner Forensuche gefunden.
    Lies einfach hier nach, da stehen jede Menge Preise.

400 Euro sind auch deutlich überteuert - was weill der denn alles machen?

Und am besten wäre dann noch, deine Signatur ein wenig zu befüllen. Dann wissen wir alle, was für ein tolles Auto du hast.

Willkommen im Forum! :m0006:

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• ja, wenn du den Thread komplett durchliest, dann wirst du auch feststellen dass es zuviel ist.

• Danke für die Info :D

naja weiss nicht genau was er wirklich macht aber halt die 1ste Inspektion Ölwechsel etc. die Aussage war das die Preise von GM Austria überall gleich und fix sind.
    Zumindest wurde mir erlaubt das Öl selber mitzubringen sonlange es Dexos1 gen 2 sei.

Opel Astra K 5 1.0 Austria Edition EZ 28.06.2017 - Onyx Schwarz -

naja weiss nicht genau was er wirklich macht aber halt die 1ste Inspektion Ölwechsel etc. die Aussage war das die Preise von GM Austria überall gleich und fix sind.
    Zumindest wurde mir erlaubt das Öl selber mitzubringen sonlange es Dexos1 gen 2 sei.

naja Österreich ist halt andere Welt, wo andere Preise herrschen. Lies am besten alle Kommentare durch.

Na schau, Österreich ist wesentlich preisintensiver als D.
    Aber lies mal nach, sind auch einige Landsleute von die hier ...

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

Hab hier schon berichtet das es bei uns in Österreich (vor allem in Wien) etwas teurer ist als in Deutschland und anderen Ländern. Bei meiner 1 Inspektion hat mein Händler etwas über €300,- verlangt. Ich hab das Öl allerdings nicht mitgenommen, der FOH soll ja auch am Leben bleiben (bin so sehr zufrieden mit ihm). Bei der 2 Inspektion hat es €480,- gekostet. Kein Pappenstiel aber was soll man machen.
    Also würde ich deinen FOH wirklich mal genau nach einem Kostenvorschlag fragen, da mir €400,- für das 1 Service mit selbst mitgebrachten Öl schon sehr teuer vorkommt. Notfalls mal bei einem anderen FOH fragen! Hab übrigens auch den K 1.0 nur mit Easytronic und bin glücklich damit!

Mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Copykill2012

• Hab hier schon berichtet das es bei uns in Österreich (vor allem in Wien) etwas teurer ist als in Deutschland und anderen Ländern. Bei meiner 1 Inspektion hat mein Händler etwas über €300,- verlangt. Ich hab das Öl allerdings nicht mitgenommen, der FOH soll ja auch am Leben bleiben (bin so sehr zufrieden mit ihm). Bei der 2 Inspektion hat es €480,- gekostet. Kein Pappenstiel aber was soll man machen.Also würde ich deinen FOH wirklich mal genau nach einem Kostenvorschlag fragen, da mir €400,- für das 1 Service mit selbst mitgebrachten Öl schon sehr teuer vorkommt. Notfalls mal bei einem anderen FOH fragen! Hab übrigens auch den K 1.0 nur mit Easytronic und bin glücklich damit!

Mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Copykill2012

super danke für die Info bin allerdings auch aus Wien und war beim Opel-beyschlag im 21ten, werde aber morgen beim Opel-Kaindl mal vorbeischauen.
    Na bei die 400 is das Öl mit inkl. hab aber dann gefragt ob ich das öl selber mitnehmen darf. Was es dann wirklich kosten wird weiß ich aber denke mal 100er min. weniger. Beim Opel wird das öl für Liter 33 Euro verlangt.
    lg

Opel Astra K 5 1.0 Austria Edition EZ 28.06.2017 - Onyx Schwarz -

• Hab heut für meine Tochter von der Tanke nen Liter geholt.
    da bin ich auch vom Glauben abgefallen.

19 ´Teuro der Liter
    für No Name Öl ist auch ne Ansage...

aber immer noch billiger wie ein Motorschaden
    wegen zu wenig Druckertinte...ähm Schwarzes Gold mein ich natürlich :thumbup:

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Vor 2 Wochen musste ich für einen Ltr des Skoda Dienstwagen an der Tanke 38€ bezahlen.

Hab dem Verkäufer gesagt dass ich kein Fass kaufen will.

Was da mittlerweile aufgerufen wird ist völlig abgedreht. Weiß gar nicht was Opel für das Litergebinde D1G2 verlangt.