Bremsen für die HA ersetzt? Wurden denn die vorne auch schon mal gewechselt?
ist ja völlig normal dass die hinteren schneller fällig sind wie die vorne
Bremsen für die HA ersetzt? Wurden denn die vorne auch schon mal gewechselt?
ist ja völlig normal dass die hinteren schneller fällig sind wie die vorne
Bischen früh fur die Bremsen hinten...
Findest Du? Bei meinem J wurden auch bei 50' die hinteren Bremsen gemacht
was ich bei dem händler (besitzer persönlich bekannt, entfernter kumpel) definitiv ausschließen kann, ist, dass der mich über den tisch zieht.
wenn die gemacht wurden, waren sie definitiv fällig.
50 k für vorne finde ich schon grenzwertig.
Bei meinem Vorgänger, Chevy Cruze 2 Liter Diesel Automatik, waren nach 65k die Bremsen vorne fällig. Der ist aber auch 400 kg schwerer und durch die Automatik werden auch die Bremsen mehr beansprucht, da man keine Motorbremse hat.
Von daher...ja...für hinten eindeutig zu wenig!
Aber das ist wohl auch ein GM Problem. Die Beläge taugen nix und nutzen schnell ab. Ich hab damals auf ATE gewechselt, die Standard kosten nicht viel mehr, und die haben sich weniger abgenutzt bei gefühlt sogar besserer Bremsleistung...
hab 53.000 runter und bei mir sind die hinteren Klötze auch fast runter vorne dagegen noch sehr dick ob die vorne aber getauscht wurden weis ich nicht hab ihn erst mit 25.000 bekommen.
Was ich auch sagen kann und hier die Vermutungen zum Teil bestätigen kann, die hinteren Bremsklötze sind bei mir hart an der Verschleißgrenze, während bei den vorderen Bremsklötzen dagegen noch gut aussehen. Derzeitiger KM-Stand: ca. 38500 km und meine Fahrweise ist vorausschauend, d.h. ich bremse nur, wenn es verkehrsbedingt ist. Sonst lasse ich das Auto rollen.
hab 60- und werde im September die komplett auswechseln lassen vorne und hinten auch wegen dem quietschen das nervt echt.