ist ja völlig normal dass die hinteren schneller fällig sind wie die vorne
Komisch, bei meinen ganzen anderen Kisten war es immer erst Vorne.
Ich schau nachher mal bei meinem K nach. Bin aktuell bei 29 Tsd nach 1 1/2 Jahren.
ist ja völlig normal dass die hinteren schneller fällig sind wie die vorne
Komisch, bei meinen ganzen anderen Kisten war es immer erst Vorne.
Ich schau nachher mal bei meinem K nach. Bin aktuell bei 29 Tsd nach 1 1/2 Jahren.
Muß auch mal bei Gelegenheit schauen. 24000 nach 1 1/2 Jahren.
Kann es sein, daß die hinter Bremse unterdimensioniert ist? Sonst kann man sich den hohen Verschleiß ja kaum erklären. Normalerweise sind immer die vorderen zuerst runter...
Wenn ihr wechselt, nehmt nicht die Opel / GM OEM!
Wie gesagt, ich hab damals auf ATE gewechselt, Standard, und die waren verschleißärmer und hatten mindestens die gleiche Bremswirkung, wenn nicht sogar besser.
Kosten fast das Gleiche. Kann auf Anforderung jede Werkstatt verbauen.
Vielleicht habe ich an dem Verschleiß auch eine gewisse Teilschuld. Ich löse die elektronische Parkbremse eigentlich nie manuell und fahre einfach los, die gibt er ja dann immer frei.
Keine Ahnung, ob das einen negativen Einfluss hat und ich lieber manuell vor dem losfahren lösen sollte...
Mach ich auch ab und zu. Glaube aber nicht, daß das so viel ausmacht. Die löst sich ja sofort und schleift ja nicht noch, wie ein mechanische Handbremse, die man nicht komplett löst...
Ich sage es mal so: Beim losfahren löst sich die Parkbremse erst dann, wenn man Gas gibt und ich glaube es nicht, dass es zu einem schnellen Verschleiß kommt, weil man ja erstmal den Widerstand überwinden muss, wenn man losfahren möchte und es wird automatisch gesteuert, indem die Parkbremse gelöst wird.
Ich wollte es einfach mal als mögliche Teilschuld in den Raum werfen, mich quasi nackig machen.
Wenn das kein Problem ist, bzw. keinen negativen Einfluss hat, dann kann's natürlich trotzdem noch an meiner Fahrweise liegen und/oder dem Material.
Ist fahrzeugabhängig durchaus normal.
Das ist schon ein heftiger Preis, wobei man aber wohl die Bremsklötze und den Arbeitslohn, also rund 180 Euro, für den Wechsel abziehen muss, da das nicht zur Inspektion gehören dürfte.
Nicht zu vergessen die ca. 50 € brutto für die beauftragte Kompressionsmessung...
Nicht zu vergessen die ca. 50 € brutto für die beauftragte Kompressionsmessung...
Wobei mir nicht ersichtlich ist was an einer Kompressionsmessung 50 Euro kosten soll wenn die Zündkerzen (die ja gewechselt wurden) schon ausgebaut sind.
Schätze mal 3 Minuten Arbeit (mehr dauert es zumindest bei mir nicht ).