keine ahnung... vermutlich einfach der standardsatz dafür und in diesem fall haben sie dann halt glücklicherweise mehr verdient..
Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten
-
-
Wobei mir nicht ersichtlich ist was an einer Kompressionsmessung 50 Euro kosten soll wenn die Zündkerzen (die ja gewechselt wurden) schon ausgebaut sind.Schätze mal 3 Minuten Arbeit (mehr dauert es zumindest bei mir nicht ).
So wird eben heutzutage Geld verdient.
Genau wie beim Batterietausch im Sxhlüssel. So he Batterie kostet max 2 Euro. Anlernen solkte auch kein Problem sein. Steht sogar in der BA. Aber da werden, wenn man sich die Inspektionsrechnungen anschaut, 15 Euro oder so aufgerufen. Wischwasser ist auch so ein Thema.
Wenn die Werkstatt ne Dienstleistung erbringt, läßt sie sich das auch bezahlen. -
Batterie und so ist nicht Relevant für die Garantie eigenes Öl schon also einfach Sagen keine Batterie tauschen kann man ja selbst 10 stück 2 euro bei ebay hält 10 jahre. Mit dem Öl ärgert mich auch irgendwie aber klar müssen ja auch bezahlt werden
-
Batterie (Fernbedienung) war ja bei mir 4,79 auf der Rechnung. Das ist für mich ok. Die 10 Stück für 2 Euro Dinger sind nach meiner Erfahrung (z.B. Personenwaage, Küchenwaage etc. ) nicht zu gebrauchen. Selbst wenn ich selber kaufe, nehme ich da immer die teuren.
-
Habe nun auch mal nen Kostenvoranschlag für die zweite Inspektion 25k.
Gesamt 323,25€
Bin nun noch am überlegen ob sich das FlaxCare lohnt mit 15000km,als plus oder Premium. Muss ich mal rechnen.
Oder hat da jemand Erfahrung und kann klar ja oder nein sagen. -
Habe nun auch mal nen Kostenvoranschlag für die zweite Inspektion 25k.
Gesamt 323,25€
Bin nun noch am überlegen ob sich das FlaxCare lohnt mit 15000km,als plus oder Premium. Muss ich mal rechnen.
Oder hat da jemand Erfahrung und kann klar ja oder nein sagen.Wenn ich mich nicht täusche , dann kannst Du nur eine Garantieverlängerung über Car Garantie machen , solange das Auto noch nicht aus der Werksgarantie ist . Die Opelgarantie hätte man beim Neukauf schon abschließen müssen ( aussage meines Händlers , als ich zur 2.ten Inspektion war ) .
-
Nein, man kann Flexcare noch vor dem Ablauf der zweijährigen Herstellergarantie abschließen. Zwar gehen die ersten 2 Jahren verloren, da durch den Herstellergarantie abgedeckt ist, aber man ist für die nächsten 3 Jahren auf der sicheren Seite, d.h. ich habe 5 Jahre Flexcare genommen und habe dafür 517 € gezahlt, da ich im Jahr 20.000 km fahre.
Der Unterschied zu Anschlussgarantie ist, die Reparaturkosten inkl. Lohn und Material werden komplett übernommen, während bei Anschlussgarantie anteilig je nach Kilometerstand die Materialkosten bezahlt werden müssen, während die Lohnkosten vollständig übernommen werden und die Anschlussgarantie ist wesentlich teurer als Flexcare. Bei Flexcare ist auch die Mobilitätsgarantie inklusive, während bei Anschlussgarantie dies nicht der Fall ist.
Weitere Infos: https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html
Flexcare-Bedingungen wurden, glaube ich, in diesem Jahr geändert.
-
Heute 3.Inspektion inclusive TÜV bei 35.445km gehabt
Inspektion 304,45€
Tüv 108,40€
-------------------------
412,85€ -
...die Anschlussgarantie ist wesentlich teurer als Flexcare. Bei Flexcare ist auch die Mobilitätsgarantie inklusive, während bei Anschlussgarantie dies nicht der Fall ist.
Weitere Infos: https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html
Flexcare-Bedingungen wurden, glaube ich, in diesem Jahr geändert
Das stimmt so halb.....
48 Monate Anschlussgarantie kosten ja 856€
Wenn ich das FlexCare für 517€ nehme habe ich ja zunächst mal ein Jahr weniger Garantie. Wenn ich dann noch die Garantieverlängerungen (bis zu 10 Jahre) für ein weiters Jahr abschließe (349€/Jahr) kostet der Spaß wiederum in Summe nen 10er mehr.
Laut Opel verstehe ich das aber so, dass FlexCare eine Anschlussgarantie umfasst, dass somit aber auch die Bedingungen einer Anschlussgarantie beinhaltet, sprich Zuzahlung in Abhängigkeit von Laufleistung. Somit wäre ein Pluspunkt noch die MobiGarantie. -
Weiß jemand was genau bei den einzelnen Inspektionen gemacht wird und hat jemand konkrete Infos beziehungsweise weiß was die Inspektionen 3–6 kosten/kosten werden
Bin gerade über dieses 4er Inspektionspaket gestolpert, für 1469€.....